Wie steht Ihr zu automatischen Tunern (Robo-Tuner)

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
Ich hatte eine Gibson Firebird mit solchen Robotunern. Die Tuner gingen 3 mal kaputt, nach dem 2. Reparaturversuch ging die Gitarre endgültig zum Händler zurück. Schade eigentlich, denn die Gitarre selbst war recht schön.
Bei meiner Les Paul hielt die Stimmung nie länger als ein Song. Man musste den Tuner also mindestens nach jedem Song benutzen. Wurden gegen Glover Tuner ausgetauscht, seitdem ist alles gut.
Zum Glück kann man die Robotuner ohne Schaden entfernen.
Da ich nur im Standart-Tunnig spiele, werde ich mir das also nicht (mehr) antun.
 
2. Akku/Batterie Strom! Wenn ich es irgendwie vermeiden kann, lieber nicht!

ich bin auch zu dem Schluss gekommen, keine Batterien, oder ähnliches, an der Gitarre.

3. wenn ich selber stimme, bekomme ich viel besser mit, wie es meiner Gitarre gerade so „geht“.

manchmal hab`ich den Eindruck, das manche alles vermeiden, was irgendwie mit "Hörbildung":engel: zu tun hat. Mit "in ear" stimmen, fängt es z.b. schon mal an :rolleyes:.
 
Ich hatte eine Gibson Firebird mit solchen Robotunern. Die Tuner gingen 3 mal kaputt, nach dem 2. Reparaturversuch ging die Gitarre endgültig zum Händler zurück. Schade eigentlich, denn die Gitarre selbst war recht schön.
Bei meiner Les Paul hielt die Stimmung nie länger als ein Song. Man musste den Tuner also mindestens nach jedem Song benutzen.
Sehe ich auch so , und es wird der Menschheit mit solchen Produkten noch leichter gemacht sich von jedem eigenen können zu verabschieden..
Ich hab mal zwei Gitarren mit Robo Tunern im Geschäft angespielt ..naja , für "Braves Akkordspiel" mögen sie ja gut sein , aber für mich wären sie nichts.
manchmal hab`ich den Eindruck, das manche alles vermeiden, was irgendwie mit "Hörbildung":engel: zu tun hat. Mit "in ear" stimmen, fängt es z.b. schon mal an :rolleyes:
Ebenfalls zustimm´ .
Wir leben in einem Technikzeitalter (Digitale Technik und Microtechnik ) , die Robo Tuner passen da total rein ..Wir (Die Menschheit) lassen uns von Maschinen , Oberflächlich alles Abnehmen , aber nicht nur mehr die Wichtigen Dinge wie Medizinische Geräte (Herz Lungen Maschine etwa) , ich meine die ganzen Alltäglichen Dinge die wir mit Feinmotorik und unseren Händen (Füssen etc.) erledigen und die uns teilweise als Mensch ausmachen ..
Ich bin da definitiv noch ein Handarbeiter ..An meine Strat würden NIE Robo tuner drankommen , da bleib ich "Rückständig"
 
die von euch angesprochenen probleme mit der stimmstabilität haben meine robo-gitarren nicht.
absolut exakt gestimmt, halten sie diese auch lang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben