pairo
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.02.12
- Kekse
- 101
genau die will mir hier ja keiner geben is is ja der gag daran .
ihr könnt es auch so machen wenn ihr wollt das ihr mir tonleitern in guitar pro vorschlagt wenn ihr mir da sagt in a harmonic moll oder so is mir doch auch schon geholfen nur ich hab halt nich so den plan was für metal geeignet is und was nich
ok
in guitar pro: E melodisch moll.
in der tonart sind sehr viele metalsongs.
glaubst du das bringt dir was? es gibt auch metalsongs in allen anderen tonarten. ein metalsong in A dur hört sich genauso nach metal an.
es ist einfach schwachsinn so jemandem wie dir helfen zu wollen, da du offensichtlich gar keine lust hast dir irgendwas selbst zu erschließen und alles vorgekaut vorgelegt bekommen willst. wenn du mal selbst ein bisschen rumprobieren und mal ein paar songs die dir gefallen analysieren würdest, wärst du schon längst drauf gekommen, dass die tonart gar nichts mit der musikrichtung zu tun hat, sondern mehr mit der lust und laune des komponisten.
glaub mir, mit deiner einstellung kannst du das gitarrespielen gleich lassen. wenn man ein instrument lernt, muss man sich immer sehr viel selbst erschließen und beibringen, auch mit lehrer. wenn du zu alledem keine lust hast, hör lieber gleich auf und belass es beim metal hören.