Wie spielt man Licks wie diese am besten...

• Ersteller KiF-GitaRriSt
  • Erstellt am
K
KiF-GitaRriSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.11
Kekse
0
Code:
   16  19       16  19       16  19      16  19
17          17            17           17

und so weiter und so fort... Irgendwie komm ich da immer durcheinander weil man das ja nich durchweg mit dem selben Muster spielen kann da es ja ne ungerade Zahl von Tönen is ...SO bleib ich zwischen der 19 under 17 immer hängen...GIbts da irgendwie nen Trick oder muss mans einfach üben...

Eigenschaft

Hallo,

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, gehören die obere und die untere Zeile zusammen.
Da bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig, als das ganze langsam hochzutrainieren.
Die obere zeile könntest du theoretisch mitt Legatos spielen

EDIT :

hast ja das lick gerade umgeändert.
In diesem Fall spielst du Triolen, wobei du zuerst die 17 anschlägst, dann die 16, und dann die 19 mit einem Hammeron spielst
mfg Hoagie

KiF-GitaRriSt schrieb:
Code:
   16  19       16  19       16  19      16  19
17          17            17           17

und so weiter und so fort... Irgendwie komm ich da immer durcheinander weil man das ja nich durchweg mit dem selben Muster spielen kann da es ja ne ungerade Zahl von Tönen is ...SO bleib ich zwischen der 19 under 17 immer hängen...GIbts da irgendwie nen Trick oder muss mans einfach üben...

Üben ist das ausschlaggebende Wort!

Nix geht über eine geübten Wechselschlag...

Gruß

Sieht nach einem Gdur Arpeggio aus...

Ich würde das mit Down-Down-Up spielen. Wechselschlag ist hier leicht problematisch.

Code:
   16  19       16  19    
17          17            
D  D   U   D    D   U   .....etc.....

Also
D-Downstroke
U-Upstroke

Kleiner Tipp noch. LANGSAM anfangen. Am besten Metronom auf 60bpm, und im 5Minutentakt je 5bpm erhöhen. Natürlich alles triolisch gespielt.

Gruß,
J

Naja, würde konsequent den Wechselschlag durchziehen und den Mittelfinger aber nie auf der 17 liegen lassen, wenn es denn verzerrt sein soll. (Also immer Finger in Bewegung halten, gibt nen besser Sound IMO)

Also ich würde mich auch an der Dreier-Figur orientieren. Dann hast Du von den linken Fingern her immer die gleiche Bewegung.
Dann würde ich konsequent den Wechselschlag durchspielen. Dann hast Du die 17 einmal als Downstroke, einmal als Upstroke, aber die Bewegung der rechten Hand bleibt auch gleich.
Für den Anfang würde ich die 17 betont (also etwas stärker) anschlagen und natürlich ganz langsam.