Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na endlich mal eine Frage, die man mit nur einem Satz beantworten kann, da bei der Einfachheit des Themas jegliche Diskussion ausgeschlossen ist.Nino schrieb:Wie spielt man Jazz?
Nino schrieb:Hallo,
ich interssieren mich neurdings für jazz.....kann mir jemand erklären welche Tonleitern und Kadenzen man im jazz spielt?
viele Grüße
littlewing schrieb:es ist nicht komplex, es ist einfach nur ne lebenseinstellung!
lw.
Jeho schrieb:Absolut richtig, wenn ich nochmal so drüber nachdenke.
Die Theorie mag komplex aussehen aber das feeling ist mit Abstand wichtiger als die Theorie.
Ich kenne Leute, die mit Theorie nix am Hut haben und trotzdem sehr gut jammen und improvisieren können.
Vielleicht sogar gerade deswegen, weil es man den Kopf viel freier hat,wenn man sich nicht zum Sklaven der Theorie macht....und um Freiheit gehts ja irgendiwe beim Jazz.
Desweiteren kenne ich Leute, die fit in der Theorie sind und einfach kein Gefühl für Jazz aufbringen ... das klingt dann eher gewollt und steif.
littlewing schrieb:es kommt ja immer darauf an, in welchem kulturkreis du aufgewachsen bist, du hast das feeling einfach (noch) nicht, weil du von klein auf mit britney und co. bombardiert wurdest, ob du nun wolltest oder nicht, das kommt dann aber alles, wenn man nur interesse zeigt und sich dem ganzen hingibt,
lw.
Genau so sehe ich das auch. Wenn man keinen blassen Schimmer von Theorie hat kann man zwar das Feeling haben aber man wird sehr schnell an seine Grenzen stossen und sich nur noch in gewohnten/vertrauten Gefilden bewegen. Jazz ist eben doch mehr als nur Feeling.AlcoholicA schrieb:Klar spielt das Feeling eine grosse Rolle, das ist aber das, was Wes Montgomery von meinem Gitarrenlehrer unterscheidet, und nicht das, was mich von meinem Gitarrenlehrer unterscheidet. Um das Feeling überhaupt auszuleben, muss man zuerst mal ein bisschen Harmonielehre etc. verstehen (ich mein damit nicht dutzende Bücher zu lesen) und auch ein Gefühl haben, wo sich die Töne auf dem Griffbrett befinden. Ich hab jedenfalls noch nie von einem gehört, der im richtigen Kulturkreis aufgewachsen ist, dann ne Gitarre in die Hände gedrückt bekommen hat und gleich zum Star geworden ist..
Wenn man keinen blassen Schimmer von Theorie hat kann man zwar das Feeling haben aber man wird sehr schnell an seine Grenzen stossen und sich nur noch in gewohnten/vertrauten Gefilden bewegen. Jazz ist eben doch mehr als nur Feeling.