T
tja
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.02.16
- Kekse
- 0
Dazu ´ne Frage:
Ich hab ´ne Verdi (Bj 1963, generalüberholt)
die klingt sehr sehr schön, ganz fein und melodisch.
Aber:
Will ich im Bass derartige unorthodoxe Jazz-akkord-Kombinationen,
wie Kombi D-Dur und G-Dur ohne Grundton usw.,
dann klingt das nicht stimmig.
Manche Kombis gehen, manche nicht.
Danke für gute Antworten und freundliche Grüsse
peter
Anmerkung der Moderation:
Wir würden hier gerne zwischen Technik des Akkordeons und Spieltechnik trennen, da die beiden Fragestellungen deutlich unterscheidliche Bereiche betrifft und gemischte Antworten vermutlich eher geeignet sind Verwirrung zu bringen, als Klarheit.
Deshalb haben wir den Text der sich auf die bauwesie des Akkordoens bezieht als separate Technikfrage in den Technikbereich verlagert. Und entsprechend bitte auf die Akkordeontechnik im dortigen Faden antworten:
https://www.musiker-board.de/thread...3-jazzakkorde-im-bass-klingen-komisch.634307/
merci fürs Verständnis - maxito
Ich hab ´ne Verdi (Bj 1963, generalüberholt)
die klingt sehr sehr schön, ganz fein und melodisch.
Aber:
Will ich im Bass derartige unorthodoxe Jazz-akkord-Kombinationen,
wie Kombi D-Dur und G-Dur ohne Grundton usw.,
dann klingt das nicht stimmig.
Manche Kombis gehen, manche nicht.
Danke für gute Antworten und freundliche Grüsse
peter
Anmerkung der Moderation:
Wir würden hier gerne zwischen Technik des Akkordeons und Spieltechnik trennen, da die beiden Fragestellungen deutlich unterscheidliche Bereiche betrifft und gemischte Antworten vermutlich eher geeignet sind Verwirrung zu bringen, als Klarheit.
Deshalb haben wir den Text der sich auf die bauwesie des Akkordoens bezieht als separate Technikfrage in den Technikbereich verlagert. Und entsprechend bitte auf die Akkordeontechnik im dortigen Faden antworten:
https://www.musiker-board.de/thread...3-jazzakkorde-im-bass-klingen-komisch.634307/
merci fürs Verständnis - maxito
Grund: KAnmerkung der Moderation eingefügt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: