Brevis
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Registriert
- 26.07.12
- Beiträge
- 513
- Kekse
- 13.173
guten Abend,
es geht um die letzten drei Zeilen aus einem sehr schönen Stück das "Joae e Maria" heißt
auch wenn es hier fiel schwierigere stellen gibt , bereitet mir gerade das letzte ,eigentlich eifach aussehendes Teil Probleme , gerade weil sich hier im Diskant fast nichts tut, fehlt der Harmoniewechsel im Bass sehr auf , er übernimmt hier aus meiner Sicht auch die Hauptrolle , des wegen mochte ich hier auch alles richtig machen.
jetzt die Fragen:
wie greife ich Ab maj7(#11) ? zur zeit greife ich Ab- Cm-Cm , bin aber nicht sicher ob ich das" Ab" als 3/4 lange Note klingen lassen soll während ich die zwei Cm Akkorde spiele, oder soll ich die alle einzeln greifen Ab-Cm-Cm, oder soll ich Ab- Cm+Gm spielen, ja und was ist #11 ?
Gm , hier ist eigentlich die gleiche Frage wie oben.... ich greife hier Hes - Gm
Bb
Grüße
Brevis
es geht um die letzten drei Zeilen aus einem sehr schönen Stück das "Joae e Maria" heißt
auch wenn es hier fiel schwierigere stellen gibt , bereitet mir gerade das letzte ,eigentlich eifach aussehendes Teil Probleme , gerade weil sich hier im Diskant fast nichts tut, fehlt der Harmoniewechsel im Bass sehr auf , er übernimmt hier aus meiner Sicht auch die Hauptrolle , des wegen mochte ich hier auch alles richtig machen.
jetzt die Fragen:
wie greife ich Ab maj7(#11) ? zur zeit greife ich Ab- Cm-Cm , bin aber nicht sicher ob ich das" Ab" als 3/4 lange Note klingen lassen soll während ich die zwei Cm Akkorde spiele, oder soll ich die alle einzeln greifen Ab-Cm-Cm, oder soll ich Ab- Cm+Gm spielen, ja und was ist #11 ?
Gm , hier ist eigentlich die gleiche Frage wie oben.... ich greife hier Hes - Gm
Bb
Grüße
Brevis
- Eigenschaft