Hallo Smurf68
Dir auch erstmal ein frohes neues Jahr.
Also ich muss ja bei mir die EZ Drummer Drum Pattern erst in die Arranger Spur von EZ Drummer ziehen und von dort aus in die Samplitude Spur, weil
Samplitude sonst keinen Unterschied macht zwischen z.B. Intro / Vers / Bridge usw.
Das ist eine Sache, dir ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann.
Wenn ich bei mir unterschiedliche Midifiles z.B ( Intro-File, Stophen-File u.s.w. ) in die Spur von Sam ziehe und alles abspeichere, werden diese unterschiedlichen Files wieder nacheinander abgespielt.
Wenn ich dann Samplitude und das Projekt wieder öffne, kann ich zwar die Midi Datei importieren, aber diese ist nicht komplett!!!
Hast du denn die Midifiles, die du in die Spur von Sam reingezogen hast, zusammen exportiert ?.
Also alle drei oder vier Midifiles in der Spur markieren und als eine einzige Mididatei eportieren.
Die eine Mididatei dann in den Projektordner von Sam kopieren und von dort aus in das neue Projekt
wieder einfügen, abspeichern wie beschrieben und dann mal wieder öffnen.
Hast du das so mal gemacht ???
Wenn du das so machst, kann ich das kaum nachvollziehen, das in manchen Blöcken, Inhalte fehlen
sollen. Ehrlich gesagt, kann ich´s nicht nachvollziehen.
Kannst du bei den einzelnen Dateien mal über Eigenschaften nachsehen mit welchen Programmen diese geöffnet werden.
Du meinst die Dateien im Screenshot ???.
Ich bin im Moment nicht zu Hause kann dir das aber auch so sagen....
Die Dateien, die du da im Screenshot siehst, sind alles Projektdateien von Samplitude und werden nur mit Samplitude geöffnet.
( .obj )....ist die Objekt Datei von Sam.
Hier ist aber soweit ich weiß, die Information drin enthalten, wo die Objekte im Projekt gespeichert
sind. Also auch die Midifiles. Schau dir den Inhalt der Datei mal an. Vielleicht steht da ja was
drin, was weiterhilft. Wie gesagt, ich kanns im Moment nicht, da ich nicht zu Hause bin
Der Rest beschreibt halt wohl Samplitude Datei ( .sam ) und ( .vip , Virtuelles Mehrspur Projekt )
Könntest du vielleicht auch bei dir nachschauen, wo deine Midi Dateien abgespeichert werden und mit welchem Programm diese bei dir geöffnet werden?
Die ganzen Midivorlagen von Addictive Drums, sind ja in einem festen Ordner gespeichert.
Ich glaube auf "C:\User\Dokuments.....
Bin mir aber gerade nicht sicher.
Ich glaube aber kaum, das die Volagen, die ich dann gerade in dem Projekt verwende, an einem
anderen Ort verschoben b.z.w. kopiert werden.
Die bleiben mir Sicherheit in ein und demselben Ordner und sind nur eine Verknüpfung zu dieser Datei.
Aber ich kann mir das gerne heute Abend mal genauer anschauen und dir dann bescheid geben.
Ehrlich gesagt, habe ich im Moment keine Erklärung für dieses Problem.
Bei mir funktioniert das alles wie es soll.
Ich vernute aber mal ganz stark, das dass nicht an Samplitude liegt sonder eher an EZDummer.
Hast du die Möglichkeit mal ein anderes DrumPlugIn zu testen ?.
PS :
Mich würde wirklich mal interessieren, ob du mit Addictive Drums auch diese Probleme hast.
Vielleicht hast du ja Lust und Zeit, das mal anzutesten......
http://www.xlnaudio.com/demos