Wie sortiert ihr eure CDs?

• Ersteller Grottenolm
  • Erstellt am

Wie sortiert ihr eure CDs?

• Umfrageteilnehmer
    93
ich hab im schrank die anlage und daneben und im regal da drüber 5 stapel mit cds (einfach übereinander gestapelt ohne ständer) wenn ich eine rausnehme kommt se oben auf dem stapel wieder drauf. die Stapel sind nach Musikrichtungen sotiert(also einer mit Punk, einer mit härteren metalspielarten usw...)

ich sortiere meine ganzen alben nach alphabet, so komme ich am besten klar und weis immer direkt wo mien cd's sind, die ich dann auch grade hören will!!!

tschau,
Bdsd

Ich machs so:
Ich sortier die Alphabetisch nach Bandnamen und dann jeweils wann das jeweilige Album rauskam.
Also einfach so zb:
Metallica - Kill 'Em All, Metallica - Ride The Lightning, Metallica - Master Of Puppets,etc...

Um mal ein Zitat aus High Fidelity hervorzukramen: "Ich bin gerade dabei, meine Platten neu zu sortieren" - "Aber doch nicht etwa alphabetisch, oder?" ;)

In diesem Sinne: Teilweise nach Stil, teilweise nach Stimmung (d.h. ich weiss bei jeder Gefühlslage, wo ich hingreifen muss) :D

da ich meine komplette mucke als mp3s auf der pladde hab erübrigt sich das "manuelle" ordnen :D

Ich liebe das "manuelle" ordnen. Hätte ich meine ganze Musik auf der Platte, würde mir was fehlen :D

ich hab se (die meisten zumindest) chartmässig eingeräumt, die besten oben! ist auch noch praktisch!)

sortieren??

bei uns liegen in jedem raum des hauses irgendwelche cds oder platten in der gegend rum (schon in hüllen und so, also nicht wild auf einem riesen haufen), zeitweise weiss keiner mehr, wem was gehört :confused: und gehört wird immer irgendwo irgendwas....... reingreifen einlegen anhören

greetz

Sortieren ist viel zu umständlich und macht auch keinen Sinn...! Außerdem gibts ja noch die Festplatte des Rechners :D

Greez,
Jim

auf sortlist und nach title u. artist :D

Alle aufn Tische! Jedes mal fallen alle runter, da die Box drunter steht un durch die vibration alle vom Tisch geschoben werden -.-

ich sortiere immer die nach vorne die ich gerade verstrkt höre, da es sich aber bei alle 2 tage ändert, wirds dann doch zum absoluten chaos... :redface: :D

cd in mac, bei itunes auf importieren klicken, fertig.

vielleicht überrascht dieses "outing" so manchen, der von mir die vorstellung hat, ich wäre ein penibler, ordungsliebender mensch. meine cd-sammlung ist das reinste chaos: kein - von menschen - nachvollziehbares system, keine mathematische formel, die meine sortierung beschreiben könnte. und es wird immer schlimmer...

gar nicht ...hehe
Irgendwie find ich aber immer wieder alles^^ :screwy:

:great:

Hab mir erst grad wieder ein drittes CD Regal "Benno" bei IKEA gekauft, damit ich meine neuen CDs einordnen kann.

System: Hm, wollte eigentlich gerne "Nach Kaufdatum", aber da ich mich einfach nicht mehr erinnern kann, wann ich welche CD gekauft habe, bin ich zum wirklich praktischen Alphabetisch nach Band, Chronologisch nach Erscheinungsdatum (beginne mit der ältesten CD)...

Jetzt, da ich mehr Platz habe, sind die wenigen gebrannten CDs (ja ich gebe es ja zu, ich kann mir nicht jede CD sofort kaufen, die ich gern hätte) seperat nach dem selben Schema sortiert.