Silvieann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.05.22
- Kekse
- 5.931
Genau, das wollte ich auch damit ausdrücken.sondern darum, dass es völlig okay und normal ist, dass die Aufnahmen nicht schön klingen! Das sollte einen nicht davon abbringen weiter zur Kontrolle aufzunehmen!
Die von meinem Mann mit angehörte Aufnahme war übrigens wirklich seltsam, aber das passiert schonmal. Ich hätte das sicherlich auch seltsam gefunden, wenn ich nicht vorher dabei gewesen wäre und das mitgemacht hätte. Da waren minutenlang nur gehauchte Töne und so eine Art Seufzen drauf. Und ja, wenn meine Gesangslehrerin das nicht so gewollt hätte, hätte sie dafür durchaus Schmerzensgeld nehmen können !
Aber sie hat durchaus immer wieder andere Vorstellungen, wie wir den Unterricht beginnen, und sie probiert auch oft etwas anderes aus. Solange sie mich damit meinem Ziel, schöner und besser zu singen, näher bringt, ist das für mich ok, und ich mach auch meist mit, egal wie seltsam mir das erscheint.
Und um die Übungen zu hause auch durchführen zu können, ist die Aufnahme meines Unterrichts immer hilfreich, auch als Gedankenstütze, was ich wie tun soll.
Im Übrigen ist die Lautstärke beim Singen und Üben tatsächlich ein Problem. Wenn mein Mann da ist, kann ich meist nicht üben, da ihn das stört. Also singe ich eigentlich nur, wenn ich allein und ungestört bin. Letztens ist er mit unserem Kleinen rausgegangen, und er meinte, dass man mich noch 3 Häuser weiter hört. Ich hatte erst angefangen, als er draußen und vermeintlich schon etwas weiter weg war ... Aber die Nachbarn haben sich bisher nicht beschwert. Allerdings wissen die inzwischen wohl alle, dass ich singe