Wie sollte man anfangen?

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
d'Averc schrieb:
Das kann kaum ein Mensch bezahlen.

Ergänzend

1. Du hast doch ein Lehrbuch? => Pauken, bis Du die jeweilige Lektion sauber kannst (ja - richtig klassisch - mit Metronom und so ... ;) )

2. Wenn "keinen Bock": Hinsetzen - spielen - sich mit dem Instrument vertraut machen - Tonleitern - eine Lage nach der anderen (wie Du willst und kannst), Improvisieren/"was Dir in den Kopp kommt" (mache ich am liebsten) - es gibt Dir Feedback ("Dein Instrument kann mehr als Du oder ich"). Oder, je nach Laune:

3. Nachspielen. Klar gibt eigene Erfolgserlebnisse, die ersten Zuhörer loben, "dass Du was gelernt hast" (sich selbst nicht überfordern).

Der Schwerpunkt 1. ist unerlässlich. 2. oder 3. in der Ausprägung individuell verschieden.
...sehr richtig!
kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass man in einer stadt wie nürnberg keinen basslehrer findet :screwy:

Soultrane schrieb:
kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass man in einer stadt wie nürnberg keinen bass lehrer findet :screwy:
Bisher hab ich noch keinen gefunden. Meine Eltern ham aber gemeint, dass es scho sinnvol wär mit nem Lehrer, die würden's mir auch zahlen.

Nullchecker schrieb:
Edit: so sieht so'n lustiges Teil aus:
29009m.jpg
irre oder? :p
Das dürfte man eigentlich im Baumarkt oder im Musikladen kriegen, oder?

im musikladen auf alle fälle oder in einem elektronikfachgeschäft. mhh, saturn und konsorten haben sowas vielleicht auch

haben sie 100% ;)
sind schweine teuer diese dinger, 5€ letztens gezahlt o_O

CandleWaltz schrieb:
Bisher hab ich noch keinen gefunden. Meine Eltern ham aber gemeint, dass es scho sinnvol wär mit nem Lehrer, die würden's mir auch zahlen.
jetzt kriegst es auch schon in den a. geschoben...machs!!!
nach ca. 2 min suche:
90766 Fürth (auch Nürnberg)
Hendrik Gosmann
Vacher Str. 133
Tel.: 0911 7875968
Mobil.: 0172 2537263
E-Mail: Hendrik.Gosmann@gmx.de
Internet: www.hendrikgosmann.de

Kontakt: stefan@hiemer-web.de
Datum: 10.07.2005 Uhrzeit: 13:21

Absolvent vom American Institute of Musik (A.I.M) erteilt individuellen E-Bassunterricht in allen Stilrichtungen und Spieltechniken für Anfänger und Fortgeschrittene. Fingerstyle, Slapping, Plektrumspiel und Tapping für 4-, 5-, und 6-Saiter, sowie Fretless-Bass. Musiktheorie, Rhythmik und Gehörbildung gehören natürlich auch dazu. Der Unterricht findet im eigenen Tonstudio, mit dementsprechenden Möglichkeiten, statt. Natürlich gibt es eine kostenlose Probestunde.Keine feste Vertragslaufzeit!
Mehr Infos im Internet unter - www.ebassunterricht.de - und - www.bassunterricht-nuernberg.de -
Tel. 0911/3237650

Des is auch der einzige, den ich gefunden hab. Is mitm Auto 40 min. entfernt, mit den Öffentlichen bräuchte ich 1,25 h. Und meine Eltern können mich auch net immer fahrn.
Und des is mir einfach zu weit weg.

@candle
pass aber auf, das du dein kabel nicht in den line in steckst, wenn du vom bass ausgehst, sondern in den mic eingang, sonst schrottest du deine soundkarte.

ich lern auch mit buch (rockbass) , hab nen freund der ist ca 6 jahre älter und spielt ziemlich gut. Hat mir handhaltung etc gezeigt, am anfang hab ich auch total verkrampft gegriffen und so...

gruß Jo

melmi schrieb:
pass aber auf, das du dein kabel nicht in den line in steckst, wenn du vom bass ausgehst, sondern in den mic eingang, sonst schrottest du deine soundkarte.

Erklärung? :confused:

wie schon ein poster (weiß jez leider nicht wer) schon erwähnt hat. Videos können auch ungemein helfen!!! hab ohne lehrbuch gelernt, aber dafür viel videos geguckt und natürlich bin ich auch in meiner früheren band weiter gekommen. besonders wenn man das slappen erlernen will sind videos sehr gut!

LG
Kasun

@nullchecker

ich glaub dass liegt an den pegelspitzen für die der line in nicht ausgelegt ist (ist füreinen gleichmäßigen(?) pegel da, von stereoanlage oder so) der mic in hält so was aus.

hoffe hat geholfen, hab ich auch im forum aufgeschnappt, kannst ja mal sufu benutzen ich glaub ein gitarist hat seine karte so geschrottet.

Gruß JO

CandleWaltz schrieb:
Des is auch der einzige, den ich gefunden hab. ...
KEIN Zettel auf dem schwarzen Brett in den lokalen Musikalienhandlungen? Das Personal kennt NIEMANDEN?
:confused:

CandleWaltz schrieb:
Des is auch der einzige, den ich gefunden hab. Is mitm Auto 40 min. entfernt, mit den Öffentlichen bräuchte ich 1,25 h. Und meine Eltern können mich auch net immer fahrn.
Und des is mir einfach zu weit weg.
ähm...es sind zwei verschiedene, wenn du genauer hinsiehst.

Was mir persönlich dazu einfällt ist. Warum, warum habe ich nicht auch mit 14 angefangen:( ..Sondern erst 4 Jahre später:redface:

Necroposting!

Wer noch etwas sinnvolles zum Theama beitragen kann, soll mir (oder einem anderen Mod) eine PM schicken, damit der Thread wieder aufgemacht wird.

<closed>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.