Ich hatte das gleiche Problem mit meinem FP4. Zunächst Aktivbox (400W) von Skytec - Klavierklang nur noch zu erahnen. Daraufhin habe ich mir bei Promusik in Mannheim alle möglichen Kombinationen angehört und bin bei dem hierzulande noch relativ wenig bekannten italienischen Hersteller SR Technology gelandet. Die Anlage ist ein aktives Satelliten-Subwoofer System (pocket 180 d.h. 2X30W+ 1X120W) und hat meiner Ansicht nach das beste Klangergebnis. Ich habe auch teuere Anlagen von HK oder Roland selbst (die empfehlen SA 1000) getestet und war stets unzufrieden mit dem eigentlichen Klavierklang. Synthetische Klänge haben bei der Auswahl keine Rolle gespielt. Grundsätzlich sei der Klang wohl auf der Bühne nicht so entscheidend, sondern nur, dass es sich "behaupten" könne. Insofern würden viele den Klang wenig beachten. Ich selbst nutze das Piano für Auftritte mit Sängern oder Chor und anderen akustischen Instrumenten, aber auch zuhause möchte ich einen ordentlichen Klang haben.
Auch ich habe festgestellt, dass bei Anschluss eines Mixers zustätzlich angeschlossene CD-Player viel lauter als das FP4 klingen und hier jeweils nachgeregelt werden muss. Vielleicht ist die Ausgangsleistung des Rolang Stagepianos wirklich relativ schwach. Jedenfalls bin ich mit der SR Technology pocket 180 sehr zufrieden. Auch das ist allerdings ein Kompromiss und der Klang eines echten Flügels kann nicht über die Boxen rüberkommen, aber wenigstens in die Nähe des "Kopfhörersounds".