Wie singe ich als klassische Sängerin Popsongs?

  • Ersteller Chrischdl
  • Erstellt am
Das hast Du gut gemacht !
Und so kommt es viel glaubwürdiger rüber als wenn Du auf Teufel komm raus versucht hättest, eine Rock- oder Popstimme nachzuahmen.
 
Das hast Du gut gemacht !
Dankeschön :)

war mal was anderes, und hat eigentlich auch Spaß gemacht, wobei mir das Mikro echt geholfen hat, alles klassische singe ich ohne, aber für diese Musik kam ich so viel besser zurecht.
 
Sehr schön und super, dass es dem Brautpaar gefallen hat! Ich finde, du konntest den Liedern einen festlichen Touch verleihen, was zu einer Hochzeit gut passt. Habt ihr gut gemacht! Für dich war das sicher auch eine wertvolle Erfahrung.
 
Es ist vollbracht ;) und zumindest dem Brautpaar hat es gefallen (was ja eigentlich die Hauptsache ist).

Nicht nur denen :great:
Ich finde, dem "I Always Love You" steht Deine Stimme ausgezeichnet, da hättest gar keine Angst haben brauchen :)
 
Toller Auftritt, sehr schöne Interpretation beider Lieder! :great: Kein Wunder, dass es gefiel - du hast die Stücke sehr schön und gefühlvoll dargeboten und beide sehr elegant und feierlich interpretiert - ich finde das passt wunderbar zu einem solchen Anlass. Glückwunsch! :)


Dich nicht zu verstellen und es genau so zu machen, wie du dich damit wohlfühlst, war definitiv die richtige Entscheidung.
 
Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen :) Ich bin auch froh, dass ich diese für mich ungewohnte Stilrichtung mal ausprobiert habe. Was mir im Vergleich zum klassischen Gesang gut gefallen hat - ich hatte keine Angst, hohe Töne nicht zu bekommen, da ich mir beim Houston-Song ja weitgehend aussuchen konnte, wann ich hohe Töne singen will :D. Und Gelegenheit, in einer so ausgeprägten Alt-Lage wie bei "Everything" zu singen habe ich auch eher selten ;)
 
Hi Chrischdl

mir gefällts auch sehr gut :great:

Und, so von Klassikerin zu Klassikerin: gratuliere dir auch zum Mut, dass du das gewagt hast!

Ich selber würde mich nie und nimmer trauen, einen Popsong zu singen (was zum Wohle der Zuhörer vermutlich auch besser ist ;))
 
Hi Tonja, dankeschön :)

Und mit dem Mut, das ist so eine Sache.... ich hab halt zugesagt, als ich "Hochzeit" gehört habe, weil ich damit automatisch ein eher klassisches Repertoire assoziiert habe :D Als ich dann die Liedauswahl bekam, wäre es mir blöd vorgekommen, wieder abzusagen.... ok, wenn es was gewesen wäre, was ich überhaupt nicht gekannt hätte, vielleicht.... außerdem ging ich zu dem Zeitpunkt auch davon aus, dass mein Begleiter die Noten hat, schließlich hat ja die ursprünglich vorgesehene Sängerin abgesagt.

Nachdem ich am nächsten Tag meine "Noten" bekommen habe (=Lyrics aus dem Netz mit drübergedruckten Akkorden) und mit dem Keyboarder telefoniert habe ("ne, Noten hab ich nicht, weiß erst seit gestern, was wir spielen" :cool:) hab ich dann die Noten im Netz gekauft, da gibt es zum Glück Einzelausgaben, zusammen mit einer Anzeigesoftware, mit der man die Stücke auch transponieren kann (fand ich zum Üben sehr hilfreich). Naja, bei DSDS haben die Sänger ja auch immer nur so einen Textzettel :D. Wir haben uns dann zweimal getroffen und zusammen geübt, dafür kann man zufrieden sein :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben