Hi Tonja, dankeschön
Und mit dem Mut, das ist so eine Sache.... ich hab halt zugesagt, als ich "Hochzeit" gehört habe, weil ich damit automatisch ein eher klassisches Repertoire assoziiert habe
Als ich dann die Liedauswahl bekam, wäre es mir blöd vorgekommen, wieder abzusagen.... ok, wenn es was gewesen wäre, was ich überhaupt nicht gekannt hätte, vielleicht.... außerdem ging ich zu dem Zeitpunkt auch davon aus, dass mein Begleiter die Noten hat, schließlich hat ja die ursprünglich vorgesehene Sängerin abgesagt.
Nachdem ich am nächsten Tag meine "Noten" bekommen habe (=Lyrics aus dem Netz mit drübergedruckten Akkorden) und mit dem Keyboarder telefoniert habe ("ne, Noten hab ich nicht, weiß erst seit gestern, was wir spielen"
) hab ich dann die Noten im Netz gekauft, da gibt es zum Glück Einzelausgaben, zusammen mit einer Anzeigesoftware, mit der man die Stücke auch transponieren kann (fand ich zum Üben sehr hilfreich). Naja, bei DSDS haben die Sänger ja auch immer nur so einen Textzettel
. Wir haben uns dann zweimal getroffen und zusammen geübt, dafür kann man zufrieden sein