Shana
HCA Gesang
- Zuletzt hier
- 29.10.24
- Kekse
- 8.594
Wir werden jetzt auch wieder auftreten denke ich. Aber ich brauche das nicht allzu oft. Und wenn wir es gar nicht mehr täten würde ich weiter mit meiner Band Songs schreiben und aufnehmen wollen. Wenn man die Stücke schön aufegnommen hat kann man sie ja in gewisser Weise auch anderen geben - ebenso wie bei einem Live Auftritt. Konzerte zu spielen kann schön sein und sehr viel Spaß machen. Aber ich finde, es ist auch sehr energiezehrend und aufwändig, vor allem im Vorfeld: Den Proberaum ausräumen, alles an den Auftrittsort schleppen, aufbauen, Soundcheck, das Styling nicht zu vergessen, dann der Auftritt selber, alles wieder abbauen und in den Proberaum zurückbringen... Und das alles am Ende für eine Hand voll Publikum. Früher war ich da nicht so "berechnend" ;-) Aber inzwischen denke ich, daß ich für so viel Aufwand eben auch den richtigen Rahmen haben möchte. Ich würde nicht mehr überall spielen einfach nur um mal wieder live gespielt zu haben. Und wie oft haben wir irgendwo mit unsäglichem Sound gekämpft, Auftritte bei denen ich mich kaum selber hören konnte...