Wie sieht der ideale Online-Shop für Gitarristen aus?

• Ersteller packesel
  • Erstellt am

Was sieht der ideale Online Shop für Gitarristen aus?

• Umfrageteilnehmer
    45
Ich finde ein Onlineshop sollte eine wahnsinnig große Auswahl an Zubehör haben. Damit meine ich auch wirklich jede erdenkliche und auch exotische Ware von Saiten und Plektren etc. Ich finde ein guter Vorläufer ist da Tonetoys. Aber ich finde das geht noch besser. Das sind nämlich Dinge die man sich mal wirklich einfach bestellen kann weil es egal ist ob man in den Laden geht oder nicht.
Eventuell eine gute Auswahl an Effektgeräten wäre auch gut. Verstärker und Gitarren sollte man im Laden ausprobieren. Leider gibt es eigentlich wirklich sehr wenig gute Gitarrengeschäfte. Ich meine die meisten Gitarrenläden führen einfach nur den ganzen Einheitsbrei und auch selten Instrumente der oberen Preisliga oder wenigstens der besseren Qualitätsliga.
Ich meine wo findet man noch einen Gitarrenladen wo der Besitzer wirklich darauf achtet das er da gute und tolle Instrumente stehen hat? Sogar in der Luxusabteilung im Musik Produktive bin ich immer wieder entsetzt wie da die Gitarren behandelt werden. Die haben zum Teil eine Saitenlage wo ich meinen Zeigefinger am zwölften Bund drunterstecken kann und noch Luft nach oben habe und verrostete Saiten sind irgendwie in fast jedem Gitarrenladen an der Tageordnung. Aber das führt jetzt in eine ganz andere Richtung :-D.

Also ich finde lieber weniger Instrumente in Onlineshops und dafür gute Gitarrengeschäfte und den Zubehör kram kann man sich ja online bestellen

Hast du dir meinen Beitrag durchgelesen?

Die Produktauswahl von Thomann wurde da mit keinem Wort erwähnt, sondern die herausragende Suchfunktion und Auswahlmaske, die sämtliche mir bekannten Online-Shops alt aussehen lässt.

Wir Gitarristen sind schon einfach gestrickt - Noten haben natürlich wieder die Wenigsten angeklickt :D

Ich spiele zwar auch nur nach Tabs, aber die gute alte Jazzpolizei besteht häufig auch heutzutage noch auf ein gutes Notensortiment! :rolleyes:

Die Produktauswahl von Thomann wurde da mit keinem Wort erwähnt, sondern die herausragende Suchfunktion und Auswahlmaske, die sämtliche mir bekannten Online-Shops alt aussehen lässt.
Der neue Musik-Produktiv Online-Shop ist richtig gut geworden, m.M. noch besser als Thomann was die Suchfunktion angeht:great:

Der neue Musik-Produktiv Online-Shop ist richtig gut geworden, m.M. noch besser als Thomann was die Suchfunktion angeht:great:
Gleich mal ausprobieren (Ich suche eine Flying V oder Randy Rhoads in weiß - Hersteller nebensächlich).

Tatsächlich, funktioniert tadellos.
Da stört es auch nicht, dass es 1:1 dem von Thomann-verwendeten Schema abgekupfert ist (sogar gleiche Kategorien...), solang's funktioniert, ist's in Ordnung ;) :great:

Ich spiele zwar auch nur nach Tabs, aber die gute alte Jazzpolizei besteht häufig auch heutzutage noch auf ein gutes Notensortiment! :rolleyes:

wieso "auch heutzutage"? Ich denke, der mittelambitionierte Rocker wollte oder konnte schon immer keine Noten gebrauchen. Als Profi/Studiomucker kommt man da wohl nicht drumrum, oder wenn man Musik studieren will. Triffrt halt auf die meisten hier nicht zu.

Gleich mal ausprobieren (Ich suche eine Flying V oder Randy Rhoads in weiß - Hersteller nebensächlich).

Tatsächlich, funktioniert tadellos.
Da stört es auch nicht, dass es 1:1 dem von Thomann-verwendeten Schema abgekupfert ist (sogar gleiche Kategorien...), solang's funktioniert, ist's in Ordnung ;) :great:

Die haben da sogar noch mehr Kategorien (und auch vernünftige;)).
Bei manchen Stores stört mich z.B. die Kategorie "Heavy Shop bzw. Gitarren".
Da frag´ ich mich manchmal, was sind "Heavy Gitarren und was nicht" :confused:

An alle Thomann Enthusiasten möchte ich nur mal zu bedenken geben dass im Prinzip jeder einen Online-Shop mit Riesenauswahl aufmachen kann. Jeder kann sonst was für welche Gibson- oder Fender-Exoten im Onlineshop haben und letztendlich doch nichts davon wirklich im Lager besitzen.

Hab genug [gute und vor allem schlechte] Erfahrungen gemacht um eine solche Riesenproduktpalette eher kritisch zu betrachten.

Ich verstehe nicht ganz was du uns damit sagen möchtest. Thomann hat das Zeug im Shop, aber nicht auf Lager?