LION-CAGE
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.01.16
- Kekse
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie hast Du das denn hinbekommen? Das Tremolo liegt auf, obwohl die Federn fast nicht gespannt sind. Normalerweise müsste der Saitenzug das Tremolo aus der Verankerung reißen.
Wie hast Du das denn hinbekommen? Das Tremolo liegt auf, obwohl die Federn fast nicht gespannt sind. Normalerweise müsste der Saitenzug das Tremolo aus der Verankerung reißen.
Ich habe die Federn nicht verstellt. Habe die Gitarre gebraucht gekauft (160,- Schnaäppchen), es waren 2 Federn drin und 9er Saiten drauf. Habe nun 10er Saiten draufgemacht und die dritte mitgelieferte Feder (mitte) reingesetzt, um ggf. nervige Verstimmungen d. Saiten zu vermeiden. Natürlich hätte ich die die dritte Feder nicht einsetzen müssen, sondern nur die 2 Schrauben anziehen müssen.... Aber ich kannte Strat's halt mit üblichen 3 Federn, was ja auch den Vorteil hat, dass somit den Saitenzug (Sapnnung) entgegenwirkt...oder irre ich mich?
Da ich die beiden schwarzen Bolzen, in denen das Tremolo eingegabelt ist, anscheinend nicht justieren kann, liegt der "Arsch" vom Tremolo halt aufm Korpus auf, jedoch ohne großem Druck, da ich, wie oben geschrieben, die 2 Schrauben an der Kralle nicht angezogen habe.
---------- Post hinzugefügt um 11:25:51 ---------- Letzter Beitrag war um 11:24:22 ----------
Hier mal ein Foto von meinem Tremolo.
Kann es sein, dass das Tremolo zu senkrecht steht? Wäre eine waagerechte Position nicht optimal?![]()
Zu pro/kontra: frei schwebende Tremolos halten die Stimmung nicht so gut und du hast Probleme, wenn du das Tuning ändern willst. Meine Wahl: Hardtail![]()