Wie Set sinnvoll erweitern?

Wegschmeißen würde ich auch nich. Was sollte denn das auch bringen ? :screwy: .
Um die Kosten für nen Tomständer zu sparen ?
Nee, also mehrere Toms sind doch praktischer für Fill Ins, etc.; und das gesamte Set sieht (meiner Meinung) mit mehr Toms einfach besser aus. :great:

Wenn ich auch noch meine 5 Cent reingeben darf: Da ich sowieso fan von eher männlichen Grössen bin, würd ich ganz klar sagen 18er Floortom!
reg.TM schrieb:
spielen mit der band sowohl rock, metal und son bissl chill-soft-rock---- ^_^
...komisch hingegen finde ich, dass bei dieser Angabe alle zu ner 10er Tom raten. Ich hoffe, ihr wisst schon wie ne 10er klingt? Und das im metal? Klar, für Fills. Als Grundlage und alleine schon für den Sound find ich die 18er aber gewaltig. Aber dass soll ja Geschmackssache bleiben.

Limerick

Für Metal natürlich 18"er.
Aber warum zu Rock keine 10"er ?
Meine Musikschule hat eine 10"er, ich will mir nun auch eine kaufen. Und ich spiele ROCK. :rock:

Limerick schrieb:
Wenn ich auch noch meine 5 Cent reingeben darf: Da ich sowieso fan von eher männlichen Grössen bin, würd ich ganz klar sagen 18er Floortom

ja gutes argument....das problem ist dann aber das ich totalen wirrwarr mit den größen hab: 12,13,16,18: erst 1" - 3"- 2" unterscheid....das klingt doch wie hingekotet....oder denkst du nich? k ich könnt das per stimmen realtiv ausgleichen, aber trotzdem bleiben ja die zoll-unterschiede...was meinst du dazu?

@ limerick: hab in deinen angaben gesehen, dass du auch die größen 12", 13" und 16" hast...was würdest du dir holen?

---
mfg

och joker, o´konstruktive beiträge sind doch eigentlich sinnvoller als sowas (also gelegentlich hab ich schon was gegen spam...)

@topic: Ich wäre allgemein auch eher für eine 10"Tom. deine Kesselgrößen sprechen allgemein für eher tieferen Sound. Um ein wenig mehr Farbe ins Spiel zu bringen würde ich also der 18"Tom eine 10"Tom vorziehen. Aber wie gesagt, das kommt wirklich auf den Geschmack an.

Zildi

reg.TM schrieb:
ja gutes argument....das problem ist dann aber das ich totalen wirrwarr mit den größen hab: 12,13,16,18: erst 1" - 3"- 2" unterscheid....das klingt doch wie hingekotet....oder denkst du nich? k ich könnt das per stimmen realtiv ausgleichen, aber trotzdem bleiben ja die zoll-unterschiede...was meinst du dazu?
@ limerick: hab in deinen angaben gesehen, dass du auch die größen 12", 13" und 16" hast...was würdest du dir holen?
Ich hab 12" 13" und 16". Das klingt nicht wir hingesch***en. Zwischen der 13"er und der 16"er gibt es natürlich einen großen Unterschied, aber es hört sich nicht sche**e an.

Also bei mir immer noch 10"
Zildi-Lord hat das schon gut geschildert. "Um ein bisschen Farbe ins Spiel zu bringen". ;)

Basti-Schlagzeug schrieb:
Ich hab 12" 13" und 16". Das klingt nicht wir hingesch***en. Zwischen der 13"er und der 16"er gibt es natürlich einen großen Unterschied, aber es hört sich nicht sche**e an.

sach ich ja nich, ich mein ich hab auch 12", 13" und 16" und find den sound und die kombination richtig klasse. nur in verbindung mit ner 18" er weiß ich nich opbs gut klingen würde ( equivalent wie mit ner 10")...da die abstand brutalst durcheinander geworfen werden....

10"
--> 2" abstand
12"
--> 1" abstand
13"
--> 3" abstand
16"
--> 2" abstand
18"

ist das sinnvoll, solch eine abstandsverteilung zu machen oder gibts andere möglichkeiten oder bockt das nich und hört sich gut an....

Zu 18" und zu beschriebenen Kombination kann ich dir nichts sagen, allerdings musst du das dann sowieso ausTESTEN. :D :great:

Wer behauptet eigentlich, dass man immer über alle Toms spielen muss? Man kann doch z.B. bei 10, 12, 13, 16, 18 folgende Kombinationen spielen:
10, 12, 16;
10, 12, 18;
10, 13, 16;
10, 13, 18;
10, 12, 16, 18;
10, 16, 18;
12, 13, 16;
12, 13, 18;
12, 13, 16, 18;
...

Gibt also genügend Möglichkeiten :)

jau, das finde ich auch! Ich steh auf kleine Toms (habe zwischen 8" und 16") und wüßte nicht, wozu ich noch´ne 18"er bräuchte. Ich empfehle Dir ganz klar 10" - und wenn Du die Kohle frei hast, noch eine 8" dazu!

BumTac

Wir reden hier von Rock'n'Roll und alle faseln von nem 8er Tom, mit dem 10ner geh ich noch mit, aber das 8er ?
Das ist was für Coverbands und Leute die denken sie seien danach Mike Portney, bitte !!!
Keine Diskussion mehr über ein 8er !

Genau! Keine Diskussion mehr über 8" Toms! Er sollte sich eher ein 6" Tom kaufen.

Also ich selber spiele eine 10" 12" 13" 16" Kombination und ich finde, dass das 10" Tom sich wunderbar integriert in mein Set.

Ich spiele übrigens auch viel Chill Rock ;)

Lavalampe schrieb:
Also ich selber spiele eine 10" 12" 13" 16" Kombination und ich finde, dass das 10" Tom sich wunderbar integriert in mein Set.

Ich spiele übrigens auch viel Chill Rock ;)

sehr nice, ich glaub ich hab mich entschieden: ne 10" kommt her...und das rest geld wird versoffen ^^ ...

-JoKer- schrieb:
Jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber @Mods:

Ich hätte gedacht Threads mit keinen aussagekräftigen Titel werden ohne Vorwarnung gelöscht?

Wie jetzt?
Doch streng moderieren?

*kopfschüttel*

Bob

hippiejim schrieb:
Wir reden hier von Rock'n'Roll und alle faseln von nem 8er Tom, mit dem 10ner geh ich noch mit, aber das 8er ?
Das ist was für Coverbands und Leute die denken sie seien danach Mike Portney, bitte !!!
Keine Diskussion mehr über ein 8er !

1) Ich stehe dazu, Cover Rock zu spielen, macht einfach eine Saulaune
2) Ich fasel nicht, gebe lediglich (m)eine Meinung wieder
3) Von Mikey bin ich kilo Lichtjahre entfernt
4) Hast Du hier neuerdings was zu sagen, daß Du uns das Diskutieren verbieten möchtest?

@threadstarter: gute Entscheidung!

BumTac

Nur um auch mal etwas anderes in Erwägung zu ziehen, kennt einer das *uh* 14" (stand)tom?

Wäre doch auch eine möglichkeit, 12" (1tens -1) 13" (2tens -1) 14" (3tens -2) 16" da ich finde das stand oder floortom immer nach Abschluss oder großen Begin klingen sollte....wes nich wär auch ne Möglichkeit, würde das 16" als kräftiger Abschluss wirken oder wenn du willst kauf die doch noch ein Ungrades dazu zB. 15" , 11" (st) tt?

Ansonsten würd ich dann auch 18" ST nehmen, Begründung: joa...siehe Lim ;)

G. Shin

Astray
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Doppelpost
reg.TM schrieb:
ja@ limerick: hab in deinen angaben gesehen, dass du auch die größen 12", 13" und 16" hast...was würdest du dir holen?
Eine fette 18er Floortom die wummst! ;) Was Nützlicheres für meine Mucke kann ich mir momentan nicht wünschen und vorstellen! Das bezieht sich jetzt aber auf meine Musik, meinen Geschmack und meine Meinung. Das soll dich nicht vom 10er-Tom abhalten.

Limerick

Kurz mal OT @ Lim:
War dein Set so? Sprich ist das normal gewesen mit 24er Bass? Oder hast du dir alles einzeln zusammen gekauft. Mal sehr geil die Groessen!!
Und evtl mal eine kleine Hoerprobe? :)

also gut... nächsten monat wird die 10"er bestellt und mit dem rest geld wir gesoffen....sehr fein....achja nochwas, wie befestige ich die, hab nämlich kein rack und ich wart auf weihnachten. dann bekomm ich eventuell eins von meiner omma ^^....und bis dahin?

am crash-ständer per multiklammer gefestigen? wenn ja soll ich mir glei ne 3er holen, da ich mir sicher noch die 8"er im herbst hol

oder nen extra tom-ständer holen eventuell auch mit 2 klammern für die toms???

bitte vorschläge