naja bei mir war s so:
hab den musikverein gewechselt, un da n mädel kennengelernt was gitarre spielt.
ajo war mal da, die hat gesagt ich soll mal spielen (damals ein heldenhaft geiles smoke on the water^^aba nur den anfang) hat se mir da beigebracht. hat irgendwie spaß gemacht, doch meine wurstfinger sin zu dick für die kinder seiten un die git war so richtig leicht.
ich wollte 4 dinge: grooven, tiefe töne, n vernünftiges stück holz um n hals un vernünftige saiten in den fingern.
2monate später ab nach kölle in n store gefahren: "hoi ich brauch n bass"
samstags das ding gekauft, montags in meiner ersten band angefangen...leute bei mir aus m mv die ne band hatte un der basser von denen war permanent net da un ich sollte freitags den ersten gig spielen...der andere war gott sei dank doch da.
richtung war so punkrock.
irgendwann, so nach 1nem monat "konnte" ich schon alles.
"grundtongeachtel? dass soll n instrument sein???? laaaaaaaangweilig"
hab dann zufällig guns n roses paradise city gehört, dann wusst ich was ich machen wollte.
der gitarrist von denen, ziemliches tier, auch guns n roses, extreme, led zeppelin...fan un ich ham ne band gegründet.
naja das ging so: "sollen wa?" "alles kloa", 1tag später nen befreundeten schlagzeuger angerufen:"ich bin dabei"...wer singt? naja bin ich krank geworden, gedacht danach guck ich später. beim arzt ne alte freundin getroffen, ja hi, wie gehts was gibt s neues, joa band, joa sie singt. somit hätten wa ne sängerin, die musste aba beruflich nach amerika, kommt moin wieder.
proberaum: hatte ich einen, hab vor 3 wochen schlagzeug für rein bekommen...was war mit gesang? einen im mv gefragt der anlagen sammelt, hat uns ne 400w RMS anlage gegeben, mit mischpult, 3mikros un 2 monitorboxen...joa nächste woche geht s los