Wie schreibt ihr eure Songs?

• Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
Entweder beim rumklimpern oder vorm pc.

Aber halt immer nur so 0815 zeuch.

Vor zwei wochen im Gitarren als ich ein MXR Phase 90 und ein Marshall Guvnor zugleich einhatte sind mir auf einmal 2 kleine akkorde eingefallen die sehr traurig klangen;)

meistens inner schule mit meinen bandkollegen ausser klasse ;)

also im proberaum hinstellen und jammen. wenn wir en guten riff haben, verfeinern wir das bis wir nach ner viertel stunde en song haben, und dann machen wir noch en text oder soli etc. dazu und spielen dann ma ein bei der nächsten probe.

Schlagzeuger NÄHE ANDERNACH gesucht für punk, metal und rock

Also ich lass immer mein Metronom laufen, erfinde paar Riff´s oder schöne Chords die zueinander passen. Mach das mit passenden Drums in´s Guitar Pro4, ergänze kleinigkeiten wie Bass,Keys,Gesang schreibe ich auch selber. Und dann drucke ich die Tabs aus und dann proben wir es mit der Band. Also nur wenn ich die songs schreiben muss :)
Sonst gibt der Drummer einen Beat und dann kommt einfach was raus.

komischerweise auch immer so um 2 uhr nachts! Ich kann nich schlafen und dann sprudelts aus mir raus! Meistens wenn ich eigentlich müde bin und keinen bock mehr hab! Aber dann schreibt mans halt auf und wundert sich am morgen warum ein song aufm nachttisch liegt! ^^ dann schreibt ich halt nochn bisschen weiter und TADA! ein song! Der text fällt mir meistens in der dusche/badewanne oder in französisch/mathe ein... Is alles nich so geplant!

Wann fallen wir Songs ein?

Eigentlich überall, meistens aber niccht zu Hause. Wirklich häufig in einer stinklangweiligen Vorlesung, das Problem ist dann nur wie merk ich mir dann wenigsten die Melodie und die Struktur? Ich hab noch kein passendes Mittel gefunden, manchmal funktionierts , meistens nicht. :(

Meine SOngs schreibe ich eigentlich immer zu Hause, meistens Abends, die Texte sehr oft sogar Nachts. Da muss jede Ablenkung weg sein, nur ich, meine Gitarre, ein Mirkofon, ein Block, ein STift.

Für die besten Ideen fehlt mir aber eindeutlig das können und die Masse an Instrumenten sie umzusetzen.

Immer Sonntag's ;)
Wenn ich am Abend vorher 2-3 Caipirinhas getrunken habe bin ich meistens ziemlich kreativ. Setz mich dann vor den Compi, nehme die Gitarre in die Hand und überleg mir immer erst den Titel des Songs. Dann schreib ich einfach einen Refrain-Text und versuch ihn mit einer passenden Melodie zu begleiten. Klappt meistens gleich beim ersten versuch :eek:
Danach kümmere ich mich um die Strophen, das Outro und am Schluss ein passendes Intro. Da ich mit Tab's schreiben so meine mühe habe nehm ich dann den Song kurz auf, damit ich ihn meiner Band am vorstellen kann. Sie spielen dann einfach etwas passendes mit und fertig ist die scheisse :)

also ich weiß nicht wie es die anderen in meiner band machen (alle schreiben eigentlich texte)... wenn der bassist von meiner band da ist, um einen text zu schireben, haben wir immer schon die musik und ideen im kopf und setzen es zusammen dann nur noch zusammen... das geht dann relativ schnell bis wir dann nen geilen text haben... wie es die sägnerin macht, weiß ich wie gesagt nicht, aber ich schreibe die texte meistens abend (wenn ich ausm fenster gucke) nachts, oder beim fahrrad farehn zum drum unterricht^^ XD nur dann kann ich es nicht aufschrieben^^..... wenn ich selber was schireben, überlege ich später die musik dazu, ist einfacherer, finde ich^^ XD

da ich die meisten texte gleich am pc schreibe, schreib ich diese meistens in der nacht, mit stimmungsvoller mucke und nem kühlen bier.