Wie schön könnt ihr das spielen...(2)

Ich habs jetzt bei Freenet, einen Direktlink hab ich allerdings noch nie hinbekommen :( ... wäre nett wenn das einer machen könnte :)

Folgendes:
www.freenet.de
User: CDN_Leadguitar
Pass: eichel
--> e-mail office
--> Dateien
--> Contest Ordner
--> Datein runterladen

Sorry ist umständlich aber ich bin zu blöd dafür :(

Mit Volumeswell hab ich die manuelle Handhabung gemeint

Ah, verstehe, an diese einfachste Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht beim Lesen. Wurde aber auch schon vor Malmsteen gemacht.

Danke für den Arcortipp :) habs jetzt endlich geschafft :D

Kritik erwünscht ! ;)

He cool .. mit welchen Programm hast du das Aufgenommen .. :eek:
Geile Drums !!! :eek:

super Aufnahme !!!

Ersteinmal Danke :)

Aufgenommen mit Cubase SX, Drums und Streicher kommen von einem Yamaha PSR 9000Pro .

Hallo,

Nun, hier ist meine Version, jedoch mehr Komposition als schoen gespielt!!

Ich uebe es erst seit heute Frueh, also nich etwas Geduld!! :)

Miles

Ein Klavier hab ich mir auch überlegt :D ... nicht schlecht aufgenommen ist dieses Turntableähnliche Geräusch absichtlich ?

Zählt eigentlich nur die Gitarrenstimme oder auch anderes ?
Wenn ich Zeit find setz ich mich auch nochmal hin und spiel nochmal damit, flieg aber am Di und muss noch packen & organisieren :D

KH-3 Spider schrieb:
ist dieses Turntableähnliche Geräusch absichtlich ?

Logisch!!!
Bei mir gibs keine Zufaelle!!! :p

Miles

Mit was hast du das aufgenommen ?
Richtiges Klavier, Keyboard oder VST ?

KH-3 Spider schrieb:
Mit was hast du das aufgenommen ?
Richtiges Klavier, Keyboard oder VST ?

Gemacht mir REASON 2.5!!!!!
Klingt ziemlich real/vintage, nicht?? :)

Miles

Das Klavier am Anfang kommt find ich vor allem sehr gut, ich find die Betonungen n bisschen zu krass aber sonst ...

@Miles: Mal out of Contest gehört: Geile Backing-Idee. Schöne Drums und Bass und kreativ weit weg von Schubladen. Da schlummert was. ;)

Hans_3 schrieb:
@Miles: Mal out of Contest gehört: Geile Backing-Idee. Schöne Drums und Bass und kreativ weit weg von Schubladen. Da schlummert was. ;)

Danke, Hans, bei deinen komplimenten werde ich immer ganz rot im Gesicht!! Du gibt eineem Freunde an der Musik!! :)

Kreativität ensteht in den ersten 10 sec, danch ist es Rationalität!!

(Keine Ahnug warum ich das jetzt geschreiben haben, einfach so... :D )

Miles

So, jetzt mit Originalspielweise:

- Ziel speichern unter

So, jetzt werte ich mal aus. Mitgemacht haben Crusher, Miles, Delpozzo, Pim und KH-3Spider. Hoffentlich hab ich jetzt nix überlesen.

Je ein großes Pils erhalten Crusher :) und und KH-3 Spider :) . Prost!! Bei beiden kommt das sauber und musikalisch rüber.
Bemerkungen (ich hab ja immer was zu Mäkeln – ab das tu ich bei mir auch): Bei Crusher läuft die Time im Übergang zwischen den beiden Durchläufen nicht exakt. KH-3 Spider hat die „Auflage“ 2x hintereinander zu spielen nicht wirklich erfüllt, dafür aber ein eigenes Backing erstellt. In den Durchgängen 2 und 3 ist die Phrase etwas „gedreht“, was aber auch passt nicht unoriginell ist. Den 4. Teil (ohne Backing) hätte ich hingegen wegen kleinerer Unsauberkeiten nicht drangehängt

Miles bekommt ’nen dickes Sonderpils für das geile Arrangement. Das läuft für mich irgendwie außer Konkurrenz. Das einzige, was mich (auf hohem Nievau) ein bisschen gestört hat: Das Lick ist im Klavier am Ende nicht richtig ausgespielt. Das wirkt dann etwas „unordentlich“ wenn die Parallelstimme mit den „richtigen“ Noten dazu läuft.

Bei Delpozzo und Pim klingt’s doch noch etwas hakelig, weil die Koordination rechte/linke Hand nicht immer klappt. Das bekommt ihr aber mit Übung garantiert in den Griff, wenn ihr euch speziell auf diesen Punkt mal einige Zeit konzentriert und dabei langsam und bewusst übt. Ich erschrecke mich übrigens auch immer wieder, wenn ich z.B. was in Tempo 120 spiele („kann doch kein Problem sein :D “) und mich dann bei 100 oder tiefer wiederfinde :eek: und mich laaangsam hocharbeiten muss, wenn ich wirklich technisch und musikalisch Kontrolle! drüber bekommen will.

Also, war ’ne spannende Runde. Nur die Zeitspanne war viellicht ein bisschen zu lang. Mal sehen, wer als nächstes ’nen Vorschlag bringt.

Ich mag zwar kein Bier, aber das wird heut Abend getrunken! :D

Glückwunsch auch an Spider, PROST! ;)

mal sone frage, womit nehmt ihr euro sachen immer so auf
also, wo man auch so drums ect. machen kann???

Ralle_Razefummel schrieb:
mal sone frage, womit nehmt ihr euro sachen immer so auf
also, wo man auch so drums ect. machen kann???

Lies dich am besten mal ne Stunde intensiv durchs Recording-Forum (Hard- und Software), da gibt's Unwengen von Fragen und Antworten zu dem Thema.

jo, muss ich wohl
trotzdem danke

Na dann mal vielen Dank :) auch für die kritik ! :)

Habs erst heute gelesen, war bis gestern auf Mallorca :D

Auf die nächste Runde bin ich ebenfalls gespannt ... schon irgendjemand ne Idee gehabt ?