Wie schnell koennt ihr das spielen????

• Ersteller Musictoon
  • Erstellt am
finde das gar keine so schlechte idee :/

Welches lick gibts als nächstes? will auch mal mitmachen je nach dem ob es einfach oder schwer ist :D

Hans_3 schrieb:
Sauber! :D

-----------

Thread hochhol...

es geht noch was (120 clean)

gratulation .. super aufnahme (vor allem die Sauberkeit)

werde demnächst auch das lick reinstellen (auch wenn da wettbewerb schon vorbei ist) :D

@ KlausP

... auf die Funkstille musst du dich noch etwas gedulden ;)

von mir aus können wir als nächstes das hier nehmen (ihr habt mich überredet):

-----------------------------------------------
--------------15------------------15-----------
----15-16-17-----17-16-15-16-17----17-16-15-

Aber diesmal ohne legato...

uninteressanter gehts ja kaum,
lw.

das von steve vai eugens trick bag wär interessant ..

littlewing schrieb:
uninteressanter gehts ja kaum,
lw.
Probier Dich erstmal daran...außerdem kannst Du auch in mehreren Durchgängen ein paar Bünde rauf- und runterrutschen. Das sollte dann etwas interessanter klingen.

InFlame schrieb:
werde demnächst auch das lick reinstellen (auch wenn da wettbewerb schon vorbei ist) :D

@ KlausP

... auf die Funkstille musst du dich noch etwas gedulden ;)

Das ist doch ein Wort! Ich freu mich schon darauf das zu hören!

black, ich haetts nicht geschrieben, wenns nicht witzlos waere, da muss man nicht viel dran probieren, sry, nichts gegen dich, aber das ist megalangweilig,
lw.

edit: also, dem ganzen fehlt halt der witz, naja, auch egal,
lw.

littlewing schrieb:
black, ich haetts nicht geschrieben, wenns nicht witzlos waere, da muss man nicht viel dran probieren, sry, nichts gegen dich, aber das ist megalangweilig,
lw.

edit: also, dem ganzen fehlt halt der witz, naja, auch egal,
lw.

Der Witz fehlt? Na dann spielen wir halt so schnell wie möglich Alle meine Entchen...
Hat jemand eine Ahnung, warum das Lied im deutschsprachigen Raum einen nahezu 100%igen Bekanntheitsgrad hat?

pim schrieb:
Der Witz fehlt? Na dann spielen wir halt so schnell wie möglich Alle meine Entchen...
Hat jemand eine Ahnung, warum das Lied im deutschsprachigen Raum einen nahezu 100%igen Bekanntheitsgrad hat?

ich nehm mal an , weil das jedes Kind im Kindergarten lernt .. :D

L
  • Gelöscht von Lord6String
Lord6String schrieb:
Ja ist so.Bei euch in Österreich nicht? :D
Bei uns labern sie einen mit dem Lied dicht,wenn man in den Kindergarten kommt :p

Türlich in Österreich genauso...!
Aaaaber: im Kindergarten hatten wir auch noch ein Schlawenzellied (oder so). Warum hat sich das nicht durchgesetzt und Alle meine Entchen schon?
naja, egal, wir wollen nicht abschweifen...

Pim: hatte mich verlesen ^^
alles klar

pim schrieb:
Türlich in Österreich genauso...!
Aaaaber: im Kindergarten hatten wir auch noch ein Schlawenzellied (oder so). Warum hat sich das nicht durchgesetzt und Alle meine Entchen schon?
naja, egal, wir wollen nicht abschweifen...

außer Rusty Cooley .. das erste was er in seinem Privat-musik-Kindergarten gelernt hat waren chromatische laüfe und der Shredsong natürlich :D

InFlame schrieb:
außer Rusty Cooley .. das erste was er in seinem Privat-musik-Kindergarten gelernt hat waren chromatische laüfe und der Shredsong natürlich :D
Dazwischen gabs Kaffee, wahrscheindlich auch intravenös...:D

Alle meine Entchen ist zu schwierig für Shredder. Das ist nämlich eine Mischung aus Achtel, Viertel und Halbton. Nix mit 16tel durch picken bis zum Geschwindigkeitskollaps :D ;)

alle meine entchen wird deshalb den kleinen kindern beigebracht weil es nur aus ganztönen besteht. die sind einfachen zu singen als halbtöne

Black_Plek schrieb:
von mir aus können wir als nächstes das hier nehmen (ihr habt mich überredet):

--------------15------------------15-----------
----15-16-17-----17-16-15-16-17----17-16-15-

Aber diesmal ohne legato...

mit legato wärs ja auch n bischen untrue..nee aber zu einfach, das schreit ja grade zu nache legato

So, hier habt ihr euer "Alle meine Entchen"! Anfang is nur etwas falsch im timing :p.

- Ziel speichern unter

Will jemand was drüber singen? :D

iron maiden schrieb:
alle meine entchen wird deshalb den kleinen kindern beigebracht weil es nur aus ganztönen besteht. die sind einfachen zu singen als halbtöne

Das bezweifle ich aber! Wenn du mit Ganz/Halbton die Intervalle zwischen den Noten meinst, ist zwischen E und F ein Halbtonschritt (Al-le mei-!!!-ne Entchen), wenn du halbe und ganze Notenwerte meinen solltest, ist nur der Schlusston ein Ganzton...
Vielleicht ist es einfach, weil es keine Vorzeichen hat. Ja toll, für die Kinder, die kein absolute Gehör haben, machts wirklich keinen Unterschied, ob Fis-Dur oder C-dur...

iron maiden schrieb:

seit wann besteht das nur aus Ganztönen !??
http://ingeb.org/images/allemein.GIF

Alle meine Entchen wird den Kindern beigebracht, weil es quasi nur die Dur-Tonleiter rauf- und runter ist (hier in F-Dur, von F beginnend).