Greg666
Registrierter Benutzer
Hans_3 schrieb:Bei allem Respekt für Gregs Einspielung: Mir fehlt das exakte Timing (es wird immer schneller), das speziell bei Bach so wichtig ist und Bach so super schwer spielbar macht - auch und ganz besonders, wenn man ihn langsam spielt:
Streng exakt und zugleich mit zurückhaltendem, eher unterschwelligem musikalischem Ausdruck. (Sorry, kann nicht anders: war Musik-Abi-Thema bei mir )
Von daher war mir auch die Zusammenstellung des Themas "Bach - wie schnell" von vornherein etwas suspekt.
Hi!
Du hast ja recht.Aber ich sagte bereits, daß ich das Stückchen nicht besonders geübt habe.Ich wollte nur einen kleinen Beitrag zu diesem Thread leisten.Außerdem ist es schwer, so einen kurzen Ausschnitt aus dem Kontext heraus vernünftig einspielen.Da ich selbst ein paar Bach-Stücke als Übungen benutze und früher klassische Gitarre gespielt habe, weiß ich, wie wichtig das rhytmische und musikalische Timing bei Bach ist.Wie gesagt weiß ich was Du meinst, allerdings wirst Du eingestehen müssen, daß bei einem solchen Thema der "streng exakte und eher unterschwellige musikalische Ausdruck" nicht machbar ist.
MfG
Greg