Zero-G
Registrierter Benutzer
Ich hab die einfach auswendig gelernt, wie einen Text, immer und immer wieder gespielt, rauf und wieder runter...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
lovemefender schrieb:ich musste die 5 Pentatoniken spielen.
ronnie schrieb:Ich spiele anscheinen seit Längerem Pentatonicen, ohne dass ich wusste, was das überhaupt ist :screwy: . Hab jetzt bei justchords.com nachgeschaut und "meine" petatoniken mit den "richtigen" verglichen. Erstaunlich: sind haargenau gleich, nur einen der 5 Patterns hab ich bis jetzt nicht verwendet (hab ich wahrscheinlich noch nicht gebraucht).
Aber ich würde mir das nie antun, sowas auswendig zu lernen. Man merkt doch sowieso, wenn man einen falschen Ton erwischt oder wenn Töne beim Improvisieren nicht zu den Akkorden passen.
Also bezeichnest du z.B.: Jimi Hendrix als lächerlich. Der hat Skalen gespielt, die noch nie zuvor gespielt worden sind (hat sie quasi erfunden) und hatte Null Ahnung von Noten, geschweige denn von Musiktheorie.jaja .. die schönen braven klischee gitarrenspieler ... "ich lerne die nicht auswendig! ich spiel nach gehör!!!!!" ... blabla ... "ich WUSSTE ja gar nciht, dass ich die DAUERND spiele weil ich ja SO ein praxisorientierter musiker bin und mich nciht mit trockener theorie abgebe" ...
also neeeeeh jungs .. hier und da sind die posts schon recht lächerlich ; )
Schwammkopf schrieb:einerseits behaupten manche, die patterns schon nach ner halben std drauf zu haben (jaja ... ne is klaR!!)
Noob hat es auf den Punkt gebracht: Skalen können sehr nützlich sein, sie aber nur die ganze Zeit stur zu lernen, und dabei das wichtigste zu vergessen: die Musik, ist auch nicht das Klügste.Das es gut ist ohne Skalen zu spielen stimmt, aber das man Skalen lernen sollt estimmt auch!
Man sollte sie sowieso nicht als Alles nehmen, man kann sie Orientierung benutzen, mal einige töne dazwischen werfen ( geht besonders bei der Penta gut ) und sich nicht komplett an sie halten... Ist wie mit den Benimmregeln
Also bezeichnest du z.B.: Jimi Hendrix als lächerlich.
Du hast recht: es gibt hier im Board viele, die von sich selbst sehr überzeugt sind, aber denen zu sagen, sie seien lächerlich bringt ja nichts, weder dir, noch dem anderen , weil sich sein verhalten dadurch nicht ändern wird.neh du hast mich missverstanden ... ich bezeichne nur diejenigen als lächerlich, die meinen GENAUSO zu sein ... und ich denke bei dem einen oder anderen hier kann ich das guten gewissens auch tun ...