Ich kann deine Fragestellung und dein Interesse zwar durchaus verstehen, allerdings wird der Zweck, den dieser Thread erfüllen soll, bereits fast 1 zu 1 vom Bugera User Thread erfüllt.
Nichts destro trotz will ich dir hier kurz eine Zusammenfassung meiner Erfahrungen mit Bugera
darlegen:
Ich hatte sowohl einen Bugera V22 Infinium Combo, als auch einen V22 Infinium HD Head.
Den Combo habe ich nur verkauft, als ich eine längere Pause vom (viel) Gitarre spielen
genommen habe, wegen der Geburt meiner Kinder. Allerdings mochte ich den Sound so sehr, dass ich mir den Head gekauft habe, sobald meine Pause vorbei war.
Der V22 geht in die Richtung eines Vox Röhrenverstärker, mit etwas mehr Vielfalt, aber nicht 100%
dem Charakter eines Vox. Er kann aber auch stark wie ein Marshall Bluesbreaker oder ein Fender Bassman klingen. Verarbeitungstechnisch war der Combo perfekt, das Topteil
hatte winzige Abweichungen beim Binding, ist sonst aber auch sehr gut zusammengezimmert.
Der Reverb ist nicht der beste, aber für alles zu gebrauchen, von Live bis zum Recording, wenn man ihn
gemäßigt einsetzt. Ich würde jedem empfehlen, eher zum V22 zu greifen, als einem
ähnlichen Verstärker von einem "teureren" Hersteller, solange das Geld eine Rolle spielt.
Den Bugera 333 XL habe ich ebenfalls angespielt und auch der ist sein Geld definitiv wert.
Mir fehlt jedoch etwas der spezielle Charakter, den ein Peavey 6505 oder Triple XXX
im Sound hat. Im Gegensatz zum V22, der es sogar schafft mehrere Amps vom Charakter
einzufangen, hat der 333 XL nicht mal einen eigenen. Allerdings ist er eine super Grundlage für
jemanden, der seinen Ton mit Pedalen erreicht oder als Endstufe, ähnlich dem Peavey Valveking Head 100, denn Röhrensound bringt er sehr gut rüber.
Alles in allem bekommt man bei Bugera meiner Meinung nach (meist!) sehr viel für wenig Geld.
Das P/L Verhältnis ist fast immer sehr gut, sowohl was die Amps, als auch ein paar der Boxen,
z.B. die TS Reihe, angeht. Es gibt sicher auch ein paar Ausreißer wie bei eigentlich allen
Herstellern.
Meinen Vergleich ziehe ich aus Erfahrungen mit einigen Verstärkern von Peavey
(112 Bandit, Triple XXX, Valveking Head 100, 6505) , Engl (e650 Ritchie Blackmore Signature, Fireball 100,
Powerball II), Vox ( AC 30) , Fender (Deluxe Reverb , Blues Junior) und Marshall ( JCM 800, JMP Super Lead), um die typischsten zu nennen.