Wie schließe ich Topteil an Box an

Sometimes I love myself.
 
-->Post #3 ...Standby OFF...
Keine weiteren Kommentare.
 
jetzt juckts mich aber immer noch unter den Fingern... :confused:

@ furb:

wie bist du zu dem amp gekommen?
warum hast du dich für genau diesen amp entschieden?
was hattest du vorher?
 
^^ ok... hab ich mir auch schon gedacht die ganzen Leute werden jetzt ganz verwirrt sein und sich wundern... "warum hat der typ son teurn amp und ne box und bekommt es nicht mal fertig des Teil an zumachen...
Also zu den amp bin ich übers inet gekommen hab ich bestellt, davor hatte ich nur son kleinen combo nichts gescheits..... und noja also ^^ warum genau den amp und die Box ^^ des is ne ganz lange geschichte hat was mit meinen ehemaligen mathelehrer zu tun xD
 
das musikerboard is doch immer wieder geil , oder nich???

gibt´s noch popcorn ??
 
"mathelehrer führt zum ENGL-Amp!!!" klingt nach ner spannenden geschichte, kannst ja mal in nem neuen Thread näher ausführen, wenn sie gut geschrieben ist, gibts dafür vielleicht jede Menge "Karma" :cool:.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Verstärker und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


So einen Mathelehrer hätte ich auch gern :D.

Achso, nur für den Fall: :mampf:
 
Ist bei den ENGLs Unsinn, die sind leerlauffest, da kann er nichts kaputtmachen :)

Warum steht dann im Handbuch zum Powerball: Verstärker nie ohne angeschlossene Last betreiben! Ist nicht bös gemeint, ich bin wirklich nur unwissend. :redface:

Edit: Noch schlimmer, steht da sogar: WICHTIG: Verstärker-Endstufe niemals ohne angeschlossene Last betreiben, da dies die Endstufe zerstören kann! Sicher, dass die Engls leerlauffest sind? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Diddldum

Ja könnt ich mal machen so ne shortstory xD, noja mal sehn....
Also ^^ der Mathelehrer hat mal bei Arested Mind gespielt wenn des dir was sagt
(Mehr Auskunft darf ich nich mehr machen über den ^^)
 
Warum steht dann im Handbuch zum Powerball: Verstärker nie ohne angeschlossene Last betreiben! Ist nicht bös gemeint, ich bin wirklich nur unwissend. :redface:

Gegenfrage: Warum ist dann im Schaltbild vom Powerball eine Leerlaufschutzschaltung eingezeichnet, die auch im Schaltbild vom Fireball eingezeichnet ist und warum ist diese Leerlaufschutzschaltung auch noch in beiden Verstärkern vorhanden?

Es ist für einen Ingenieur ein Zeichen von Fähigkeit, wenn er irgendwas einbaut, damit irgendwas nicht kaputtgeht. Es ist aber für den selben Menschen ein Zeichen von Unfähigkeit, wenn er seiner Schaltung nicht vertraut und dann solche Hinweise in die Bedienungsanleitung schreiben lässt. Aber wahrscheinlich hat das nur einfach jemand geschrieben, der die Schaltung nicht kennt und davon keine Ahnung hat :D
Wie das eben meistens so ist...

MfG Stephan
 
Es ist für einen Ingenieur ein Zeichen von Fähigkeit, wenn er irgendwas einbaut, damit irgendwas nicht kaputtgeht. Es ist aber für den selben Menschen ein Zeichen von Unfähigkeit, wenn er seiner Schaltung nicht vertraut und dann solche Hinweise in die Bedienungsanleitung schreiben lässt. Aber wahrscheinlich hat das nur einfach jemand geschrieben, der die Schaltung nicht kennt und davon keine Ahnung hat :D
Wie das eben meistens so ist...

OK, danke für die Info. :) Für mich wäre das aber sogar ein Marketingargument, so à la: Unsere Amps kriegst du nicht so schnell kaputt wie die der Konkurrenz!

Und eigentlich frage ich mich dann, warum nicht alle Röhrenamps so eine Schaltung haben. Kostet die allein schon 200€ zusätzlich bei der Herstellung? Wie schnell ist mal so ein Lautsprecherkabel gezogen ...
 
^^ ok... hab ich mir auch schon gedacht die ganzen Leute werden jetzt ganz verwirrt sein und sich wundern... "warum hat der typ son teurn amp und ne box und bekommt es nicht mal fertig des Teil an zumachen...
Also zu den amp bin ich übers inet gekommen hab ich bestellt, davor hatte ich nur son kleinen combo nichts gescheits..... und noja also ^^ warum genau den amp und die Box ^^ des is ne ganz lange geschichte hat was mit meinen ehemaligen mathelehrer zu tun xD

geh ich recht in der annahme, dass du nun nen engl powerball für den hausgebrauch hast?!
 
Nein nicht nur für Daheim =D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben