Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Munky schrieb:Hi,
cool danke werde ich morgen mal ausprobieren . habe jetzt mein crybaby des häng ich dann am besten vor die smashbox oder?
DaMoga schrieb:Also, ich habe mir nun ein Korg AX1500G bestellt und wollte wissen, wie ich das am besten mit meinen anderen Bodentretern in Verbindung bringe. ICh habe nämlich noch von Digitech einen Hot Rod, von Marshall einen Jackhammer und von Ibanez ein DS7 (alles Verzerrgeräte) und ein Cry Baby 535Q. Was ist denn nun die sinnvollste Rheinfolge? Ich würde sagen erst das Cry Baby, dann die Verzerrer, dann das Multieffektgerät, oder?
HamerMarshall schrieb:Öhm, is ja alles ganz witzisch was hier so zu lesen ist, was mich interessieren würde, welchen Amp hast du? hat der nen Einschleifweg? wenn ja, dann gehört dieser ganze krams in den einschleifweg, weill du dann in der vorstufe den Sound mit der klampfe machst und dann die effekte, das boosten usw. einfach dazumischst. die reihenfolge welche sinnvoll wäre: FX send - WahWah - Kompressor - Zerre - z.B. Chorus - Delay - Hall - FX Return.
Effekte ham normal nix vor der vorstufe zu suchen, damit zermantscht man jeden sound.
lennynero schrieb:Unfug, Effekte die die Dynamil veraendern (Wah, Compressor, jegliche Zerre) gehoeren zwischen Gitarre und Amp, also noch vor die Vorstufe... speziell, bzw. gerade der Booster... denn der soll ja das Signal boosten welches in den Preamp geht.
Mit dem Rest (Chorus, Delay, Hall) im FX-Loop bin ich dagegen einverstanden.
HamerMarshall schrieb:probier einfach ma aus, das von der vorstufe gezerrte signal durch nen zerrer zu schicken und dann häng den ma vor den amp .....
das klingt vor dem amp künstlich und steril, wenn du aber den reinen röhrensound durch den zerrer schickst dann haste nen vernünftigen sound. Es gibt gründe dafür warum fast alle profis das so machen .....
das gleich gilt auch für kompressoren etc. .....