wie rollt ihr eure kabel auf

• Ersteller matze339
  • Erstellt am
Wer's professionell macht, nimmt ein Kabelende in die Hand und macht Schlaufen. Die andere Hand dreht dabei mit Daumen und Zeigefinger die Verdrillung raus. Zum Schluß mit einem Klettbinder die Enden sichern, fertig.
Das ist mehr oder weniger das was ich meine, aber ich konnte es nicht so schön ausdrücken :D
Wenn man eben den Drill vom Kabel folgt, sollte das Kabel immer schön seine Form behalten, und sich immer schön mit der Technik aufrollen lassen!
MfG Olli

ich knülle das 9m Kabel immer mit beiden Händen gleichzeitig und mit lockerer Schulterdrehung in enge Schlaufen, welches dann noch in einem hier nicht näher genanntem Verfahren so zurechtgeknittert wird, dass es in eine Saitentüte passt. Ich habe halt nicht so viel Platz;) (Patent angemeldet)
Nee, mal im ernst, ich wickel das Kabel ohne drall auf und gut ist:D

Über den Ellenbogen rollt man deswegen das Kabel nicht auf, weil man es dadurch in sich verdrillt. Erstens stresst das den Schirm, der ja aus sehr dünnem Kabelgeflecht besteht und zweitens verformt es sich und liegt dann irgendwann nicht mehr flach.

Wer's professionell macht, nimmt ein Kabelende in die Hand und macht Schlaufen. Die andere Hand dreht dabei mit Daumen und Zeigefinger die Verdrillung raus. Zum Schluß mit einem Klettbinder die Enden sichern, fertig.

Ein Freund von mir hat dann noch einen Trick, mit dem er die Kabel so aufrollt, daß sie sich perfekt ausrollen, wenn man ein Ende einfach in den Raum schmeisst...den hab ich leider auch nach mehrfachem Zeigen nicht kapiert.

Wem's wurscht ist, ob das Kabel 10 Jahre hält oder 25, macht's halt wie er möchte. Und bei den ganz billigen Kabeln ist's eh egal.....

Hallo,
das ist auch ein Trick von unserem Tontechniker. Er nennt das den "Englischen Schlag".
Ist in der Praxis, wenn man es gesehen hat, ganz einfach. Nur nicht zum erklären.
Das Kabel rollt sich sauber auf und wenn Du es auswirft legt es sich ohne Schlaufen einfach aus.
Einfach genial.

Grüße
Luke