wie positionier ich mic bei einer 4x12" box?

erstmal zu Deiner Info - Du kannst Deine Post's auch über den 'Edit' Button etwa eine Tag lang editieren, musst also nicht ettliche Post's hintereinander machen - gilt auch für den kaputten Link.

Also
1. der Sound kommt zu 95% aus den Fingern - bei dem was Du da gespielt hast, kann kein Hammersound raus kommen
2. das ist total übersteuert - schau Dir mal die Kurven stark vergrößert an - die schlagen oben und unten an den Rand und das gibt nur unerwünschte Verzerrungen. Also niedriger Einpegeln - die Lautstärke kommt dann mit einem Compressor wenn es sein muss
3. mit dem EQ unerwünschte Resonanzen suchen und abschwächen, da wahrscheinlich irgendwann noch ein Bass dazu kommt, auch den Bass vor ca. 100Hz absenken.
4. ein bisschen Hall per Reverb draufgeben - nur soviel, dass man von Hall eigentlich noch nichts hört.

Und wie gesagt, das ganze 2 x sauber und thight eingespielt - auf Monospuren - und dann eine nach Rechts und die andere nach Links gleich weit pannen (ca. 30 - 100%) und die obigen Bearbeitungsschritte auf beiden Spuren.

EQ -> Reverb <-> Compressor

Warum die Samplingrate bei 22KHz lag ? nehm mal an das kommt vom MP3, aber 44,1KHz sind Standard.
 
Nein, Drums werden nicht gedoppelt, es sei denn es ist ein gewünschter Effekt... Zum Beispiel ne Snare die wie ne ganze Marschkapelle klingen soll. :)
Bei Drums ist es eher üblich die Signale hinterher nochmal durch andere Signale per Trigger zu ersetzen ohne das nochmal gespielt wird. Was bei der Gitarre dadurch funktioniert, dass man die beiden eingespielten Spuren im Stereobild auseinanderzieht und dadurch breit erreicht, würde zum Beispiel bei einer Bassdrum echt fies klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben