moniaqua
Helpful & Friendly User
hm alsop wenn stütze das ist wie beim lachen, husten etc. dann mach ich das schon richtig, denke ich. dann muss es an etwas anderem liegen *grübel*
kann es daran liegen, dass mir die tiefen töne in dem lied schon ZU tief sind?
bei den hohen teilen kann ich laut singen und es wirkt ok, nciht gequetscht. das is eher bei den weniger hohen. obwohl das ja noch keine echt tiefen töne sind ... hmmmm
Es ist nicht jeder Tag gleich (gut). Troeste Dich, ich war heut auch in der Chorprobe und spuerte direkt nach dem einsingen schon meinen Hals :/
Zu tief, wenn Du sie erreichst, koennen die Toene eigentlich nicht wirklich sein, aber natuerlich singt man am entspanntesten in seiner "Butterlage". Viele Sopraene scheuen sich, in die Brusstimme zu gehen, viele Alts haben Probs mit der Kopfstimme. Und dann gibt es noch die Sopraene, die unbedingt Alts sein wollen... Vielleicht auch Alts, die unbedingt Sopran sein wollen, da ist mir nur grad keiner bewusst.
Wenn Du jetzt natuerlich nicht so gern in die Bruststimme gaengst, koennt das schon erklaeren, warum die tieferen Toene ned so gut rauskommen.
Aber konzentrier Dich doch mal auf das Lied und ned auf die Stimme; die Stimme werd dann schon in der Schule ausgearbeitet und das Gesicht meines Mannes heut frueh war goettlich, als ich ihm sagte, "die meint, die kann nicht singen"