Wie oft reissen euch Saiten???Und welche??

Welche Saiten reissen Dir am häufigsten??

  • Boss ME-50

    Stimmen: 2 22,2%
  • Digitech RP-300

    Stimmen: 1 11,1%
  • Korg AX1500 G

    Stimmen: 3 33,3%
  • 1.14

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 11,1%
  • 0.8

    Stimmen: 1 11,1%
  • 0.6

    Stimmen: 0 0,0%
  • dünner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alter Schwede die gehn ab

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shit

    Stimmen: 0 0,0%
  • E1

    Stimmen: 1 11,1%
  • H2

    Stimmen: 0 0,0%
  • G3

    Stimmen: 0 0,0%
  • D4

    Stimmen: 0 0,0%
  • A5

    Stimmen: 0 0,0%
  • E6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Muß mich mit dem Fast Fred oder wie das heißt nur anschließen hab das auch und die Seiten klingen wirlich länger gut. Aber wechseln tu ich sie auch mindestens jeden Monat oder vor einem auftritt
 
Wenn die Saiten alt sind (2 Monate) reißt bei mir beim benden immer die hohe e-Saite (009). Das ist immer das Anzeichen dafür, dass die Saiten mal wieder ausgewechselt werden könnten.

Ist aber sicher auch von Gitarre zu Gitarre verschieden. Z. B hab ich ein Floyd Rose Tremolo, dass dazu beiträgt dass der "Bendeweg" viel länger wird. Strat-Mensuren tun ihr übriges.
 
Mir ist auf meiner Gitarre noch NIE ne Saite gerissen nur auf meiner Alten, aber das lag sicher an der Klampfe ;)
 
Ich nutze auch Fast Fret, das wirkt wirklich wunden. Seit dem reißen bei mir kaum noch Saiten. Nur wenn ich längere Zeit keinen Gig hatte, weil ich die Saiten dann nicht regelmäßig wechsel.
 
Mir ist eigentlich jede schon mal gerissen, aber seit ich auf 010er Saiten umgestiegen bin, ist mir keine mehr gerissen.
 
Hab das Problem eigentlich auch fast nie, wenn dann die "g" Saite! :)
Wechsel die Saiten aber auch ziemlich oft!
 
Also wenn ich gleichzeitig singe reißen die nach spätestens 5 Liedern. Ich sing halt auch ziemlich agressiv, was sich wohl auf meine Anschlagtechnik auswirkt.
Wenn ich ohne Gesang spiele halten sie viel länger. Mir reißen die immer die E, A, und D - Saiten. Nur einmal ist die G gerissen.
 
mir ist seit mehr als einem jahr keine saite mehr gerissen! ich nutze nämlich nur noch dean markley 11-52, davor hatte ich solche pyramid saiten die es bei thomann gibt benutzt da riss immer irgendeine!
 
ich habs ja gesagt... nu is de d saite durch :(
 
bei mir ist auch nich nie was gerissen (zumindest an MEINER Gitarre)....
Spiele ErnieBall SuperSlinky (PINK) mit den stärken .009-.042...

Bei ner Leihgitarre (Strat-Fender von Squier) ist mir dann die .009 (e) und die .024w (d) gerissen.....
auch Ernie Ball Super Slinkys
 
mir reißen auf der ibanez mit edge pro keine. am anfang is öfter mal die a direkt anner brücke gerissen, aber das is inzwischen weg, jetz reißt gar nix mehr. die saiten werden nur verdammt schnell dreckig. was mich ziemlich nervtm wieso bleiben die nich ma länger sauber????????? :(
 
Das ist halt so mit dem dreckig werden.

Du kannst sie natürlich auch nach jedem Mal Spielen abziehen und auskochen, aber das rechtfertigt den Aufwand höchstens bei schweineteuren Bassaiten.

Sonst halt nach jedem Spielen die Saiten Anheben und zurückschnallen lassen. So fällt der gröbste Dreck ab. :)
 
ALso bei mir gehn die Saiten immer direkt anner Brücke in Arsch!
Ich spiele gerne und oft mit abgedämpften Saiten!Kann das daran liegen?
Das sin meist die A und D-Saiten!

Ich benutze die D`Addario o.ä.!

Prost
 
watt is dat da für ne umfrage??? boss me 50 :) ... najah .... auf jeden fall reisst meistens die d oder hohe e .. (neulihc beide e's an einem tag!!! direkt hintereinander!)
 
Jimmy Pop schrieb:
bei der letzen bandprobe ist mir erst die d saite gerissen,
5 min. später die h...... :mad:

drum wechsel ich immer grad den ganzen satz :D

MFG Dresh
 
mir is noch nie eine gerissen - so wie sich das gehört , alles andere is vergewaltigung der saiten
 
kommt drauf an wie oft ich spiele ;) . aber ich würd mal grob schätzen, wenn ich nicht rechtzeitig wechsle, dann reisst so alle 3 monate eine. meistens dann die b oder g saite (fender 150s pure nickel, 008er), weil ich auf denen die meisten bendings spiele--> abrieb am bund schwächt die seite. oder die saite reisst direkt an den reitern am steg.
gruß,

lupus
 
Mir reißen meistens nur die tiefen Seiten E,A
 
Blumenhund schrieb:
mir is noch nie eine gerissen - so wie sich das gehört , alles andere is vergewaltigung der saiten

des hat nix mit vergewaltigen zu tun. aber bei bendings werden die saiten einfach strappaziert.

MFG Dresh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben