D
dankobum
Registrierter Benutzer
Welche saitenstärke war denn vorher drauf?
Wie die neuen: 45, 65, 85, 105
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche saitenstärke war denn vorher drauf?
Ich habe gerade im Musikladen im Nachbarort, wo ich den Bass gekauft habe, nach kurzer Beratung "Ernie Ball 45, 65, 85, 105 Hybrid Sinky Bass"-Saiten gekauft. Nach den Anleitungen der youtube-Videos habe ich es dann selber hinbekommen, und das ohne Probleme.
Aber: die Intonation der E-, A- und G-Saite sitmmt nicht mehr. Jetzt die grosse Frage: soll ich die Intonation jetzt schon nachstellen oder erst mal warten, bis sich die Saiten eingespielt haben?
Poster Ruhr2010 hat richtig darauf hingewiesen, dass man mit neuen Saiten wieder alles nachmessen muss.
Vom Klang her klingen die neuen Saiten besser. Zukünftig werde ich wohl so wie jetzt ca. alle 1,5 Jahre neue Saiten aufziehen.
Intonation ungleich Stimmung... das ist schon bewusst oder?
warum nicht gleich die flageoletts nehmen?Die Greifhand sollte den 12. Bund wirklich exakt greifen
Merk die generell beim Setup: Halskrümmung => Saitenlage => Intonation.
freut mich, dass wir das immer noch können: tuning beibringen. dann ist muggen einfacher und bringt auch mehr spassEs ist auch schön zu wissen, dass man seinen Bass und das zugehörige Equipment verstanden hat und weiss, was man wie und wo verändern muss um bestimmte Dinge zu erreichen.