Wie motiviert man Musiker zum Proben?

  • Ersteller GerhardEichberge
  • Erstellt am
Gerhard

Da hilft einfach nur noch ne Absage, Schuld daran bist du offensichtlich selbst, du hörst ja auf niemanden (Eltern, Musikerboard, zig verschiedene andere Foren).
Dann schiebst du die Schuld auch dauernd auf deine Musiker, ganz Ehrlich, wäre ich einer deiner Musiker ich würde dir auch nicht mehr antworten.

der Keyboarder der noch mitmacht hat vermutlich ein Mutter Theresasyndrom und dass dir die anderen Musiker nicht antworten werden habe ich dir gleich gesagt.

Ich sehe bei dir aktuell in etwa das gleiche "NICHT-Potential" wie bei dem hier vorweg, das ist nicht beleidigend gemeint, sondern nur die Realität:
http://www.youtube.com/watch?v=8ehqQNN03K4&NR=1&feature=endscreen

du hast nur eine einzige Möglichkeit:
zieh dich ein paar Jahre aus der Öffentlichkeit zurück und lerne zu singen. wenn dafür keine Bereitschaft besteht, dann solltest du den Gedanken von Musikmachen aus deinen kopf streichen. ich wieß nicht, warum du das nicht akzepieren willst. Wie kann man nur so Stur die Realität ausblenden?

- - - Aktualisiert - - -

Gerhard Eichberger
und ein Akkordeon habe; auf letzterem kann ich nicht spielen, weil ich meine Finger nicht ausreichend voneinander unabhängig bewegen kann.

wie lang hast du Akkordeon geübt?
ich habe selbst auch mal vor langer zeit akkordeon gespielt, da hatte ich 4 Jahre lang einmal die Woche Unterricht und täglich mindestens 30 Minuten gespielt, da kommt man auf ca. 730 Stunden Akkordeon spielen. (von meinem 6. bis zum 10. Lebensjahr) und mit dem Akkordeon hätte ich die Musik die ich heute mache bei weitem nicht spielen können.
mittlerweile spiele ich Bassgitarre, aber investiere deutlich mehr zeit in mein Instrument.

nachdem du dich schon vor dem Singen üben so krass wehrst, gehe ich davon aus, dass du das akkordeon lediglich zum Abstauben angefasst hast, da wird dann auch nichts draus.

aber: Wir drehen uns im Kreis, du willst etwas haben/können, machst aber nichts dafür, somit zum scheitern verurteilt. ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
 
Zumal du seit 30 Jahren was machen möchtest, ich bin zuversichtlich das sich selbst der ärmster Musiker der Welt in der Zeit eine Gitarre hätte zulegen können.

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt zudem jede Menge kostenlsoe Tips & Workshops im Netz was Gesang und fast jegliches Instrument angeht, besser als nicht, oder? Wie willst du Leute motivieren wenn du selber NICHTS tust außer in Foren immer die gleiche Leier von dir zu geben?
 
Ich lese hier immer mal wieder rein und verkneife mir schon seit geraumer Zeit eine Frage, muß die jetzt aber wirklich mal stellen: Was zur Hölle ist das eigentlich für ein Freak-Thread? Kann jemand wie Gerhard wirklich echt sein? Sorry, aber das klingt alles so unwirklich, irgendwie hab ich das Gefühl, da hat jemand zuviel Zeit bzw. Langeweile. Ich kapier einfach den Sinn dieses Threads nicht und denke mir immer wieder "willste mich verar****"? Sorry, vielleicht liegts einfach nur an mir.
Sollte das alles aber tatsächlich der Realität entsprechen würde ich lediglich den Rat geben: "Lass es, das wird in dem Leben nix mehr." Vor allem nicht unter diesen Voraussetzungen.
 
Es tut mir leid, wenn ich da einigen Leuten auf die Nerven gegangen bin, derlei liegt selbstverständlich nicht in meiner Absicht.
:gruebel: :whistle:

Wenn noch weitere Personen das gelöschte Posting (das übrigens so um die 9.000 Zeichen lang ist, was ich beim Schreiben nicht bemerkt habe) haben wollen, dann mögen diese mir bitte eine private Nachricht oder e-Mail schicken. ... Übrigens würde ich gerne darum bitten, im Falle eines Offtopics (das mir offenbar oft nicht bewußt ist), statt Beiträge zu löschen, diese in einen passenderen Bereich zu verschieben. (Ich weiß, das ist mit größerem Aufwand verbunden.)
Wenn Postings gelöscht werden, werden sie in der Regel wiederherstellbar gelöscht, nur für den Fall, dass ein MOD zu unrecht etwas löscht. Aber sorry, für Deinen Post einen geeigneten Bereich zu finden, ist etwas zu viel verlangt, abgesehen davon, dass ich bezweifele, ob wir da überhaupt einen haben. Da müsste schon jemand (Du?) einen vorschlagen, vielleicht diesen hier?!
Des öfteren werden von Usern Beiträge gemeldet, weil sie der u.a. Meinung sind, das sie in einem anderen Bereich, den sie auch angeben, besser passen. Das tun wir dann auch.
Offtopic war Dein Beitrag, weil er nichts mit dem Thema "Wie motiviere ich Musiker zum Proben" zu tun hatte, sondern mal wieder Deine Lebensgeschichte erzählte, wie Du mal versucht hast, Gesangsunterricht zu nehmen, und dann hast du wieder umfassend ausgeholt, Eure "Band"-Situation zu beschreiben.
Eine der MOD-Anweisung war, Dich kurz zu halten (9000 Zeichen, wie Du selbst schreibst) und nicht auszuschweifen. Das kann und will doch niemand mehr lesen. Und dass wir hier mit unserer Meinung nicht alleine stehen...
...In einem anderen Forensystem, wo ich über meine Bandprobleme diskutiere, wurde mir nun geraten, ich solle dafür aufgrund der großen Textmengen ein Blog anlegen bzw. wurde dafür schon eines für mich eingerichtet - das muß ich mir erst anschauen. Dort müßte ich es dann aber so machen, daß nicht jeder dort mitlesen kann, weil dort dann etwas zu sehr Internes besprochen wird.
... Ich hoffe, daß dieses Posting nicht wieder als offtopic betrachtet wird. Daß ich oft Sachen wiederhole, scheint ein Fehler von mir zu sein. Irgendwie habe ich auch oft (egal in welchem Forum) den Eindruck, nicht oder falsch verstanden zu werden.
Beruhigt mich, dass es in anderen Foren anscheinen ähnlich läuft, und wir nicht allein die "Bösen" sind, weil wir mittlerweile anfangen, Deine Beiträge mehr zu "zensieren" und editieren. Einen Blog werden wir dir hier nicht anlegen, ist auch gar nicht vorgesehen. Sowas kannst Du auch selber, probier's doch z.B. mal mit Twitter. Ich versteh auch nicht, warum du Deine Probleme in mehreren Musiker-Foren diskutierst. Ich würde da selbst den Überblick verlieren. aber es haben ja auch einige schon geraten, dass Du Dich mal lieber auf Musikmachen konzentrieren solltest, anstelle Stunden vor'm Rechner mit schreiben von Romanen verbringst, die eh keiner lesen will und ernst nimmt.
Ich weiß aber nicht, ob ich hier dann Links zu diesem Blog veröffentlichen darf oder dies dann wieder als Crossposting gilt.
Ja wäre es definitiv. entweder diskutierst du hier, oder woanders, aber verkneifst Dir bitte Links.
 
Also ich steh auf Realsatire und lese Gerhards Beitäge gerne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich glaube, die eigentlich beabsichtigte Fragestellung des Threads ist: "Wie motiviere ich mich selbst, eine vernünftige Band auf die Beine zu stellen?"

@dr_rollo: Ich bewundere deine Geduld. Andere Mods hätten sich wahrscheinlich nicht die Mühe gemacht, die Posts zu editieren und zu löschen, sondern schon längst den Thread geschlossen oder sogar gelöscht. Vor einer halben Woche habe ich dem Thread noch einen Tag gegeben, bis er geschlossen wird.
 
Ich muss mich halt bemühen, objektiv zu bleiben, und meine eigene Sichtweise und Vorstellungen im Zaum zu halten, was mir bei so viel Unverständnis, Uneinsichtigkeit und fehlendem Realitätsbewusstsein bei diesem "Fall" schwer fällt :ugly:
Aber ich sorge halt dafür, dass er nicht andere Threads, wo wirklich hilfreiche Dinge ernsthaft diskutiert werden, mit seinen Beiträgen sprengt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Leader
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: OffTopic - hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun
Taddy667
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: OffTopic - hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun
Bell
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: OffTopic - hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun
S
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: OffTopic - hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun
Bell
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: OffTopic - hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun
@Te: Das mit der Karriere solltest du vielleicht streichen, ich hab mir deine Mitschnitte angehört und finde sie gelinde gesagt nicht für den kommerziellen Markt bestimmt - das mag auch daran liegen, dass ich solche Art von Musik einfach nicht mag und diese eigentlich verabscheue (schon alleine die Texte). Ich bin zwar keine Gesangslehrerin, aber ich nehme selbst Gesangsunterricht, aber ich höre halt schon genauer hin und da ist einfach gesanglich nicht mal die Basis vorhanden. Es liegt mir fern, dich jetzt angreifen zu wollen, denn im Gegensatz zu mir versuchst du es wenigstens (im Moment bin ich ja auf Bandsuche), aber du solltest von dem hohen Ross vielleicht runterkommen. Viele haben hier schon geschrieben, dass du klein anfangen solltest und dies sehe ich genauso. Heutzutage kann man sich noch anders vermarkten, als nur mit "regulären" Bandauftritten, das Internet bietet so viele Möglichkeiten dazu.

Aber Berufsmusiker, CD-Produktion mit zu wenig Material und dein ganzes Konzept ist einfach zu hoch gegriffen und nicht besonders realistisch gedacht, vorallem bringst du da nicht so wirklich die Vorraussetzungen mit. Ich weiß, dass du denselben Traum hast wie wahrscheinlich jeder Sänger - nämlich das ganz große Los zu ziehen und einen Plattenvertrag zu bekommen. Das will ich auch, nur ich bin 25 und werde dennoch kaum eine Gelegenheit haben, mich dafür zu beweißen. Aber die Chancen sind in der heutigen Zeit dafür viel zu klein und man muss schon richtig gut dafür sein. Versuche, doch erstmal eine lokale Berühmtheit zu werden - so sparst du Zeit, Energie und dein Geld, denn gerade letzteres kann dich bei deinem Verbrauch in den Ruin treiben. Zieh lieber die Notbremse bevor es zu spät ist!

Ich wünsche dir, dass deine Probleme sich wieder zum Guten wenden - aber mehr als mit Ratschlägen helfen können wir hier dir nicht. Den Weg musst du natürlich selber gehen.

Fluegelchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben