moin; noch ein wenig 'Klugscheißen' von mir
1) im Krankenhaus wurde über meier fehlenden Fingerkuppe am Mittelfinger ein 'Folienverband' angelegt (in Folien eingewickelt - darunter Blut und Eiter - sah merkwürdig aus; der weiterbehandelnde Chrirug (schon älter) kannte dieses wohl nicht, schimpfte auf die 'jungen Ärzte, die das nicht ordentlich versorgen und sich keine Zeit zum Nähen nähmen - und entfernte das alle und nähte ein Stückchen Haut von meinem Handgelenk auf die Kuppe.
Bei einer Nachbesprechung im Krankenhaus erklärte mir die Chirurgin den Folienverband; dann wären sogar die Handlinien nachgewachsen....
2) empfindliche Fingerkuppen lassen sich mit einem Silikonschutz versehen (zB hier von Temu:
https://www.temu.com/login.html?fro...ie&refer_page_sn=13554&_x_sessn_id=sx93tvaf6v)
gibt's aber auch schneller und teurer in Deutschland...
3) auch schon vor dem Unfall habe ich recht viel Baß(Gitarre) gespielt (4- und auch 5-Siater); da war erstaunlicherweise (fast) KEINE Umstellung nötig! Nach (waren es nur Minuten?) übernahm der linke kleine Finger 'automatisch' die Aufgaben seines Nachbarn...
4) Dobro habe ich mir erst nach dem Unfall gekauft und erstmals bespielt; Idee dahinter: da hält man mit der linken Hand nur den 'Metallblock' (den ich mit mitgekauft hatte); Metall-Picks hatte ich noch, aber bisher wenig benutzt. Das wurde jetzt anders, weil das Dobro eine WESENTLICH höhere Saitenspannung hat! - - Für das Dobro mußte ich meine Spielweise ziemlich umstellen: einzig die rechte Hand konnte wie gewohnt 'fingerpicken' - auch wenn es sich mit den picks etwas wie auf 'Stelzen' anfühlte.
5) den Stumpf beim Ringfinger habe ich schnell und effektiv mit einem 'Fingerschutz' von budni/Rossman.... geschützt;
Der FUSSWOHL FINGER- UND ZEHENSCHUTZ lindert druckbedingteSchmerzen und Reizungen durch innere Gelbeschichtung. Soforthilfe fängt Stöße bei empfindliche ...
www.rossmann.de
Die richtige Länge abschneiden, ein Stückchen Holz (zB Stab einer Silvesterrakete) absägen (Länge knapp der fehlende 'Rest' vom Finger), mit etwas Tempo-Tuch umwickeln ... schon habe ich optisch und 'funktional' (es fällt mir nix mehr 'durch' dur Hand) eine 'Prothese' (die Sanitätshäuser mit über 100 € berechnen....) - Bei Dir fehlt na 'nur' die Kuppe, da kannst Du das Holz vermutlich weglassen....
Details (Fotos....) auf Nachfrage....
Soweit für jetzt....