H
Hans_3
High Competence Award
- Zuletzt hier
- 11.11.24
- Kekse
- 61.495
Scharf! Aber das drunterliegende Deckenmuster ist ja sowas von vollamerikanisch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dogdaysunrise schrieb:Ich mach Fotos immer ohne Blitz, das geht sonst nicht.
Ray schrieb:Guter Tip.
Hab da NULL Ahnung von. Bin konservativer Dia-Freak, aber es wird wohl mal langsam Zeit, umzudenken.
PS: gibts Digicams für Dia?
mnemo schrieb:@dogdaysunrise:
Wieso ist der EMG-Schriftzug rot bei dir?
Ray schrieb:Warum reden dann alle von "besserer Auflösung"? Letzten Endes ist doch nur das Bild grösser? Was ist an der knapp 3x2 Megauaflösung (6 Megapixel)besser als an der 640/400er, was ja nur so pi mal daumen 0,25 Megapixel wären. Das Bild ist halt grösser. Aber net schärfer. Sprich: das bringt mir doch nur was, wenn ich dann auch auf pi mal daumen DinA 4 ausdrucken will. Da wä ne vergrösserte 640er Aufnahme natürlich ungenauer. Aber solange ich keine Riesenbilder, sondern nur Postkartenformat haben will, isses doch dann wurscht, oder nicht?
Ray schrieb:Oder andere Frage: wie kriege ich Fotos gleicher Grösse schärfer/genauer?
mnemo schrieb:weil gestern Tequilaparty war...
mnemo schrieb:Außerdem, geile Gits hast du. Was für Fabrikate sind das? Vor allem die mit dem Curvedtop ist geil. Selbstgebaut oder bauen lassen?
Hans_3 schrieb:Scharf! Aber das drunterliegende Deckenmuster ist ja sowas von vollamerikanisch
Ray" schrieb:Wie hast du das geknipst? Einfach Tageslicht? Ist auch sauscharf...
guitargeorge schrieb:genau genommen hast du mehr dpi mit mehr pixel... nämlich so gesehn: du machst 2x das selbe foto... einmal mit 1 megapixel u. einmal mit 3... dann hast du die gleiche fläche mit unterschiedlicher anzahl von punkten abgetastet... somit hat das bild mit 3 megapixel eine höhere auflösung...
Ray schrieb:Also kann das höher auflösende Bild nach dem Verkleinern doch nicht wirklich schärfer sein. Es wäre doch nur besser, wenn diese doppelte Anzahl der Pixel auch beim Verkleinern erhalten bliebe. Dann wären auf der gleichen sichtbaren Fläche doppelt soviele Bildpunkte wie bei dem anderen Bild.
Ray schrieb:Das erste Tele-Bild find ich klasse. Von vorne bis hinten ausgeleuchtet, alles scharf, klare Konturen, hell genug, wirkt aber nicht wie Blitz (ist wohl auch keiner, oder?)
Ich dachte aber, die Digitalkameras machen das so.guitargeorge schrieb:so... und wenn mir jetzt jemand erzählt, dass die kamera das auch so runterrechnet, dann hab ich keinen plan mehr
guitargeorge schrieb:ich versuchs, nochmal zu beschreiben...
Grey schrieb:@ dogdaysunrise: welche emg's haben den Schriftzug den rot? Oder hast dus selber bemahlt?