wie macht ihr die Bandhomepage?

J
jox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Kekse
92
Wie habt ihr das gemacht mit der Bandhomepage? Vor allem, was das Layout angeht? Habt ihr das alles selbst gemacht? Und habt ihr das in der Band abgesprochen, und Skizzen gemacht, oder habt ihr einfach irgendwem gesagt: Du weißt, wie man den PC aufdreht, also los, mach uns ne Homepage!
Oder seidn ihr zu nem grafiker gegangen(sauteuer :screwy: ) oder kennt ihr einen Freund, der einen freund hat, dessen Schwester mit einem zusammen ist, der wiederum einen Freund hat, der viel zu viel Zeit hat und euch gratis die Homepage erstellt hat?

Eigenschaft

ein bekannter machte mal die page für meines bruders band,

Ill Shotgun by codewiz

sehr fett. aber der steckt da auch enorm zeit rein und hat da auch ne ausbildung und will gerechtfertigterweise kohle.
ergo: vielleicht machen wirs bei ihm...

er meinte, wir sollten mal coole designs im www suchen und ihm mailen, er würde dann was ähnliches für uns machen.
inhalt müssen wir dann liefern: pics, promotexte (schreibt bei uns einer (mal ich, mal sänger), die anderen nicken ab oder ergänzen), bio, tourdates etc.

hab schon einige sachen gesehen (auch über das board) und manche sachen sehen -sorry- eher semiprofessionell aus, zb. hellblauer hintergrund mit weißer schrift davor, die man nicht lesen kann etc... nich so gut.

Ich (Informatiker) erstelle sehr günstig (ca. 200 Euro) Bandwebsites (egal ob Metal, Rock, Pop, Jazz, Latin, whatever ), Mit PHP , MySQL, CSS Layout auf wunsch auch Flash ::

Ein Beispiel ::
www.slipperyway.com

bei fragen:
kontaktiert doch

m i c h i @ w e s p i . o r g

[c]

Bei uns hat alles der Drummer gemacht. Er arbeitet in der Werbung und kennt sich auch in dem Bereich aus.
Das Meiste ist bei uns in Flash realisiert.

Ach ja es waren seine eigenen Ideen die er da umgesetzt hat die aber auch innerhalb der Band besprochen wurden.

ich mag es, wenn man nix lesen kann ohne Taschenlampe :D :D :rolleyes:

ich habs selbst gemacht... ist so mein erster richtiger versuch...

Die hier:

www.coldvengeance.de

hab ich ganz alleine geschnitzt

Ist zwar nicht der Oberhammer aber irgendwie lässig...

den Editor hab ich free von Coffecup bekommen.

ist kein WYSIWYG Editor sonder rein gecode

ein bissel Swish free und feddich

unsere page www.essentialmusic.de hat mein bruderherz (u.a. slapped.de ) gemacht. der macht sowas nebenher und wie ich finde nicht schlecht. also wenn jemand nen webmaster sucht *werbungmach*... :great:

www.freelayouts.com
Wenn ihr euch net mit Designs und so auskennt oder einfach nich die Zeit habt holt euch doch einfach ein Template :p

Ich hab mal eins gesehen das war brutal geil!
nich so 0815 Kack sondern richtig geil, und ich meine RICHTIG! :D
hab ich mir gespeichert, war ja immerhin kein Copyright vermerk da :rolleyes:

mach sowas eigtl selbst macht mir halt spaß isn n hobby hab n praktikum bei ner webdesignagentur gemacht und naja schon vorher viel erfahrung gehabt. Fireworks raus layout erstellen dann mit der band absprechen änderungen vornehmen dann den guten editor zur ahnd und los gehts :) sind aber joch so weit inner anfangsphse das die page erstmal zweitranging ist.

moonyforce schrieb:
Ich (Informatiker) erstelle sehr günstig (ca. 200 Euro) Bandwebsites (egal ob Metal, Rock, Pop, Jazz, Latin, whatever ), Mit PHP , MySQL, CSS Layout auf wunsch auch Flash ::

Ein Beispiel ::
www.slipperyway.com

bei fragen:
kontaktiert doch

m i c h i @ w e s p i . o r g

[c]

nun ja... für 200 euro o_O, ist das etwas mager, find ich, nicht besonders innovativ oder so

tach,

ich muss zugeben, ich find unsere seite (mit flash) schon ziemlich gelungen. is interessant und eigtl ziemlich geil!

www.aerials-online.com

ich würde natürlich nicht, so ne werbung dafür machen, wenn ich die selbst gemacht hätte. also hier die email-adresse vom webmaster:

mad_syco@yahoo.de

da er ja auch ne menge zeit und arbeit investiert, will er natürlich auch geld sehen.
dafür habt ihr dann aber auch ne klasse seite. denk ich.

also, das war's von mir,
joe im kuchen

unsere homepage hat ein kumpel von uns gemacht

lost within a cake schrieb:
tach,

ich muss zugeben, ich find unsere seite (mit flash) schon ziemlich gelungen. is interessant und eigtl ziemlich geil!

www.aerials-online.com

ich würde natürlich nicht, so ne werbung dafür machen, wenn ich die selbst gemacht hätte. also hier die email-adresse vom webmaster:

mad_syco@yahoo.de

da er ja auch ne menge zeit und arbeit investiert, will er natürlich auch geld sehen.
dafür habt ihr dann aber auch ne klasse seite. denk ich.

also, das war's von mir,
joe im kuchen

hm die homepage sieht echt gut aus und ist auch ziemlich cool gemacht (das ganze flashzeugs), ABER was hat bitte der blutfleck im hintergrund mit eurer musik zu tun? (oder soll das kein blut darstellen.......?)

Na ja, probier´ das halt mal über Windows Power Point, da gibt es Vorschläge.

Kostenlose Subdomain über Lycos oder de.vu

Upload über Flash FXP Programm auf deren Server

Hab unsere SIte auch selber gebastelt, ohne irgendwelche vorlagen. (siehe Sig.) Und von 08/15 Design's halte ich nicht besonders viel ;)

Was bei mir einfach ziemlich scheisse ist, dass ich oft mit dem Inhalt spare weil ich gar nicht weiss was man noch alles auf die Page schmeissen könnte. :rolleyes:

Naja, whatever, solange die Leute mit der Page zufrieden sind soll mir das Recht sein :great:

ich hau die seite unsererer band auch selber gebaut. ist zwar noch nicht so viel inhalt drauf, aber das ändert sich ja mittlerweise...

www.jump-in-a-lake.de.vu (viel spaß ;) )

Karsten