wie mach ich mir selber basslines für eigene stücke

Bei mir ist es ähnlich wie bei Cosmo666 wir haben alle gleichzeitig angefangen zu spielen.
Mit dem Covern stimmt schon. Wir haben als allererstes von Greenday Boulevard of broken dreams gespielt. Ist jetzt zwar nicht mein Fall unbedingt das Lied aber zum üben wir es echt gut. Das ging dann so weiter über All the small things und Smells like teen spirit. Bis wir angefangen haben eingene Songs zu schreiben.

Was ich persönlich seht zu empfehlen finde ist "Easy Rock Bass" von Dieter Petereit. hat mich sehr weiter gebracht:)
 
aloso sry aber ich raff dat ganzenetz emhr ahb keine ahnung von theorie und wdre etst mal die grundtöne derb gitarristen spielen und dann ... kp
grus
debiba
 
du hast deine Frage erst vor 2 Tagen gestellt... in der Zeit wirst du auch nicht so ein wichtiges Stück Musiktheorie drinhaben, aber wenn du dich die nächsten Tage/Wochen mal mit Tonleitern etc befasst (zb über justchords, mit einem buch o.ä.) wirst du sehen, dass alles gar nicht soo schlimm ist, wie es sich anhört und echt einiges bringt!
Dazu musst du keine notenlesen können, nur dein Griffbrett kennenlernen...das ist definitiv schaffbar und verlangt kein Musikstudium...
 
Also an deiner Stelle würde ich mir nen Gitarrenlehrer suchen, der dir alles in Ruhe beibringt.
Ich hatte für ca. 1 Jahr einen. Er hat mir die Grundlagen gezeigt und danach hat man schon soviel Ahnung, dass man sich den Rest selbst beibringen kann.
So hab ich das erlebt.
Ich weiß, dass Musikschulen nicht gerade günstig sind, aber irgendwie muss man ja voran kommen ;)


MfG Scarecrow
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben