FriendlyGuy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.02.13
- Registriert
- 10.01.10
- Beiträge
- 198
- Kekse
- 0
Ich glaube, er spielt nach Noten (weil bei Tabs wärs ja egal) und hat sich bisher immer in den ersten 4 Bünden bewegt und spielt jetzt ab dem fünften Bund, kann dort aber das bisher gelernte nicht mehr umsetzen, weil es ja andere Töne sind.
Da hilft wirklich nur auswendig lernen, jeden Ton auf der E- und der A-Saite. Macht einen riesen Spaß und ist auch überhaupt nicht nervig . - Vorsicht, versteckte Ironie.
Da muss man halt durch.
Genau das meinte ich ! Sorry dass ich es so schlecht erklärt habe ! Ja, mein Gitarrenlehrer meinte das ist ganz einfach wenn man die Buchstaben zu den Noten kennt, aber ich weiß halt welche Note welcher Griff ist und kenne die Buchstaben nicht wirklich. Deswegen ist das wahrscheinlich auch schwerer umzusetzen.
Das Problem dabei ist halt, dass ich jetzt wahrscheinlich alles neu lernen muss und mir Noten eh nicht so liegen. Mich würde halt interessieren wie ihr das am besten angehen würdet. Und eine Frage habe ich: Wenn ich jede Lage lernen muss, dass kann sich doch kein Mensch merken ? Gehen tut's schon, aber ein bisschen unsinnig ist es irgendwie auch. Also Lage 1 ist dieses Griffbild und Lage 11 das ?
Ich spiele Noten, Tabs sind ja einfacher. ( Ich lerne auch alles außer vom Gitarrenunterricht in Tabs )
Danke für eure Geduld, mfg:
FriendlyGuy