Naja - autodidaktisch. War zwar kurz davor, das "Familie"-Dings anzuwählen, aber eigentlich bekomme ich nur ab und zu mal gesagt, mit was ich mich mal eher beschäftigen soll, also mit Unterricht vergleichbar ist das nicht
Ich habe auch schon überlegt, Unterricht zur weiteren Unterstützung zu nehmen, aber da ist dann halt inzwischen auch die Frage, inwiefern die Lehrer der Umgebung mit meinem Stil klarkommen würden, also das Spielen ohne Plektron.
Naja - wäre ja das kleinere Problem, aber so insgesamt spielen da so viele Faktoren mit bei der Entscheidung, es ohne Unterricht zu machen.... (Erstmal - eigener Stil kann sich ohne Einflüsse meiner Meinung nach besser entwickeln, dann finanzielle Gründe, dann immer die Gefahr, dass mein Gitarre-Spiel zu einem "nur für den Unterricht lernen und Lust verlieren" abrutscht, wie das bei mir beim Keyboard der Fall war etc.)
@c0rt3z
Kommt mir so bekannt vor..... ich habe zwar 5 akustische Gitarren hier, aber kaum ist da noch eine E-Gitarre, schon fängt meine Mutter an zu meckern, dass eine E-Gitarre doch voll ausreicht, wo sie schon Western-Gitarren nur gerade noch so akzeptiert und die E-Gitarre habe ich als so leise gedreht, dass man die nur hört, wenn man wirklich direkt neben dem Verstärker sitzt, damit nicht meine Mutter wieder anfängt zu nerven.
Die wäre sicherlich entsetzt, wenn ich Unterricht nehmen würde und da dann Rock- und Metal lernen würde
Naja - ich mag akustische Gitarren ja auch wirklich sehr gerne, im Zweifel würde ich mich, wenn ich mich zwischen akustisch und elektrisch entscheiden müsste, für eine akustische Western entscheiden, aber die E-Gitarren können natürlich noch ein bissel mehr und die Line 6 Variax, auf die ich gerade spare, die ist echt lecker, sowohl akustische als auch elektrische Sounds praktisch perfekt imitiert....
Und da es jetzt so langsam Off Topic wird, beende ich hiermit mal meinen Beitrag.