Wie lerne ich Speed Picking ala Metallica ?

• Ersteller Zebra777
  • Erstellt am
Zebra777
Zebra777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.20
Kekse
1.163
Hallo,

momentan über ich zum ersten Mal "Master of Puppets" :rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=WEL6_SuQCu8

Uih da geht tempomäßig richtig die Post ab !!! Ich glaube das nennt sich Speed-Picking?

Wie erlerne ich diese Wahnsinnstechnik??? Gibt es da Links oder Empfehlungen wie man sich an dieses Mördertempo ranwagen kann?

Eigenschaft

Denke er spielt einfach nur nen wechselschlag mitm plek. Damit kannst ja auch schon sehr schnell spielen.

"master of puppets" und "mördertempo" ? *schmunzel*... ;)

der beste und einzige weg das zu lernen: metronom her und gaaaaanz langsam anfangen wechselschlag zu üben und nach und nach steigern... :great:

gruß

Naja für mich als Anfänger ist Master of Puppets schön Düsenjet-Geschwindigkeit ;)

Da fällt Fleetwood Macs "Albatross" schon leichter :D

Ich weiß das gibt es noch schnellere Lieder --- habe ich bei Youtube gesehen. Mir ist unbegreiflich wie man so schnell spielen kann und alles hört sich perfekt an...

Muss man auf irgendwas achten?

Haltung des Pleks??
Handgelenk??

Also die Haltung ist nicht anders als bei langsamem Picking. Angeschlagen wird aus dem Handgelenk und immer drauf achten das es locker(!) ist. Ich find das mit das wichtigste wenn's um Shredden bzw. schnelles Alternate Picking geht.

Hier die Lesson vom Alternate Picking Gott ist ziemlich gut :)
Was ebenfalls wichtig ist das du sehr langsam anfängst und immer mit Klick üben. Fingerübungen gibt's hier im Board von "Macks", der hat so ein Newsletter eingerichtet wo du jede Woche eine Übung zugeschickt bekommst.

Hey starkes Video... gut erklärt :rolleyes:

Also Geduld... laaaangsam anfangen und dann Jahr für Jahr steigern :D

Na da werd ich die Star gleich mal von der Wand nehmen und sehen was geht...