Wie laut könnt Ihr???

  • Ersteller Mummlox
  • Erstellt am
Ich hab den JCM 900 SLX mal mit ner Epiphone Les Paul im Laden getestet... der hat schon recht starke Feedbacks von sich gegeben, wenn man ihm zu nahe kam. Vielleicht sind die Gibson Pickups weniger empfindlich für Rückkopplungen.

Andererseits, ich will Feedbacks haben und ich bin ganz froh, dass ich mit meinem Orange und meinem Matamp gut steuerbare Feedbacks bekomme und zwar dann, wenn ich sie im Spiel brauche.
 
Jaja kontrollierte rückkopplungen sind schon geil, auch wenns komisch klingt , wenn ich den amp nur gering aufdreh, so beim proben, kann ich machen was ich will ( direkt vor den Amp stellen und meinetwegen noch kopfstand) und s gibt leider keine! naja egal
 
Kneipenterrorist schrieb:
(...)bei ner röhre gibts ja s gut wie keine rückkopplungen, also leider auch keine Gewollten! (...)

Sorry.. aber das ist Quatsch... Feedback hängt nicht von der Verstärkung ab, sondern von der Lautstärke und den PUs..

niethitwo schrieb:
deiner Ohren möcht ich danach nicht haben....

außer du hast nen 2W MicroCube

KANN laut, muss aber gar net so... :great:

Spiele selber:
- Gain: 12 Uhr
- Mid: 12 Uhr
- Treble: 10 Uhr
- Master: 9 Uhr (reicht dicke!!)

Im Proberaum nicht lauter und nicht leiser als auf der Bühne. Wenn's auffer Bühne zu laut ist, matscht es, die Übersprechung ist zu groß (Gesang) und die Zuschauer, die direkt im "Richtfeld" (sorry, es ist 7:50 und ich hatte Nachtdienst und finde grade das korrekte Wort nicht ;) ) der Box stehen werden angebrüllt und hören nur noch das Ding.

Am besten für den Sound draußen ist es, die Amps nicht parallel zur Bühnenkante, sondern in Richtung Bühnenmitte zu richten (dann sieht der geneigt Zuschauer Deinen Amp zwar nicht so gut, aber aus dem Alter bin ich eh raus.. *hihi*). Dann hörst Du Dich gut und der Sound kommt nur über die PA.. so, wie es sein muss... und laut brauchste dann auch net so zu machen.. :great:
 
Ich hab den Powerball und der ist ja bekannt dafür, dass er schnell pfeifft. Dafür hat der aber vor der Endstufe ein gut arbeitendes NoiseGate. Leider zu wenig regelbar (also nur ein Poti). Ich hab Vorstufe auf 1/2 ca und Endstufe auch. Da pfeifft es dann wunderbar. Das interne NG nutze ich auch bloß, um das Lead-Kanal-typische Rauschen abzuwürgen. Um dann richtig zu spielen hab ich hinter dem TU-2 Stimmgerät ein NS-2 Noise Surpressor geschaltet. Und dieses kleine Ding arbeitet so schnell und exakt, es haut mich jedesmal um. Und gewollte Feedbacks kann man immernoch locker machen, denn (wenn es nicht reichen sollte) kann man immernoch Boss-typisch per Fußschalter das NG abschalten und dann schön Feedbacken.

Wenn ihr Probleme mit Noise habt investiert in dieses NS-2. Ich wunder mich immer wieder wie gut das Teil seinen Job tut, ohne wirklich viel zu kosten.

Vergesst bei der ganzen Sache nicht, dass auch die Box und vor allem die Gitarre ebenfalls maßgeblich an diesem Pfeiffen beteiligt ist!

@den mit dem Noisegate im POD!!!!
Du kannst das NoiseGate im POD über den Sounddiver einstellen. Dieses Tool für den PC! da hast du dann mehrere Regelmöglichkeiten. Außer ich liege da jetzt voll falsch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben