Wie lange übt ihr pro Tag?

  • Ersteller KombuchaMushroom
  • Erstellt am
um ehrlich zu sein richtiges "üben" also son tonleiterkack, technicken ... sehr sehr wenig. Lider die mir gefallen versuche ich nachzuspielen und ich finde das man so auch ne menge lernt ;)
 
habe grad eine krasse phase... dadurch das ich endlich recording machen kann komm ich eigentlich so um 5-6 von der arbeit nach hause und danach gehts los bis ich dann halt ins bett geh!

ist aber außergewöhnlich, normalerweise so 0,5-1 stunde wirkliches üben am tag (dazu zähl ich net rumklimpern).
 
im moment hab ich als ex-zivi und baldiger studi ewig zeit!(zumal die freundin unter der woche weg ist wegen studium etc etc)ab nächster woche geh ich aber mal bissl kohle verdienen in meiner zeit...

ich hab meistens immer nur zwischen 10 und 12 abends richtig geübt.
 
Früher (so vor 20 Jahren :D ) hab ich z. T. 4-8 Std. am Tag gespielt und geübt. Heute hab ich leider net mehr die Zeit dafür und daher:

Üben ca. 45 Min.
Spielen ca. 60-90 Minuten

Habe festgestellt, dass manchmal weniger mehr ist ;) . Bei z. B. Motorikübungen ist es auch völlig unnütz 5 Std. am Tag zu üben, da sich Motorik im Gehirn erstmal entwickeln muss. Sprich, Motorik baut man mit kurzen gezielten Übungen aus, die man regelmässig spielt und nicht mit stundenlangem rumgedudel. Bedeutet, dass es wesentlich sinnvoller ist jeden Tag ne viertel Stunde richtig zu üben, als 2x die Woche 5 Std. (Nein, das ist keine Theorie, die ich mir gerade ausgedacht habe, sondern eine, die wissenschaftlich belegt ist ;) ).

greetz
Borg
 
Hm ich so ca 3-4 Stunden :)
Naja aber meistens sitzt ich hier im Forum und verbessere meine techniken
aber ein tag ohne gitte wär ein schicksaalsschlag für mich :D:p

naja bis denne
STAY ROCK:rock: :rock: :rock:
Christian
 
aLSO ich übe wirklich selten ^^
wenn ich spiele ;) dann so jnaaaaaaaa nich jeden Tag, aber freitags den ganzen Tag :D
 
seit ich mit'm Studium angefangen habe und sich auch wieder die Motivation bemerkbar gemacht hat übe ich pro Tag konzentriert 1-2 Stunden meist kommen da noch 30-60 Minuten "Gedudel" dazu. Mir ist aufgefallen dass ich in letzter Zeit auch relativ viel "unbewusste" Übungen während Vorlesungen und dergleichen mache um meine Fingermotorik zu verbessern.
 
das mach ich auch die ganze zeit in der schule, immer so doof mit den fingern rumfuchteln:screwy:
Ist wohl die unendliche langeweile
 
ich versuch dann immer meine mitschüler zu rythmusübungen zu zwingen oder selber welche zu machen :D
 
wenn ich Schule hab und KEIN Musikuntzerricht an dem tag dann 2 h wenn ich unterricht hab 1
 
Jimmy_Page schrieb:
ich versuch dann immer meine mitschüler zu rythmusübungen zu zwingen oder selber welche zu machen :D

ICh übe immer mit meiner Schwester Konfliktrhythmus klopfen wenn mir langweilig ist und keine Gitte zur hand ist.
 
Konfkliktrhythmus, sorry aber was ist das?

Und wie übt man sowas?
 
Konfliktrhythmus ist z.B. 3 gegen 4.
Also Triolen gegen sechzehntel.
Und das übt man indem man mit einer Hand 3 und mit einer Hand 4 Klopft.
 
Ok, danke, stell ich mir aber schwierig vor
 
Am Tag... ich hab beim Spielen/Üben kein Zeitgefühl mehr. Aber so summasumarum sicherlich ~3 Stunden jeden Tag (+/-), also ne Stunde Übungen (hänge grad exzessiv an der Petrucci-Übung hier ausm Technik-Board), dann ne Stunde Lieder spielen und ne Stunde Improvisieren/rum klimpern... je nach Motivation auch mal mehr oder weniger

Das mit dem Konfliktrhytmus bekomm ich grad gar nich auf die Reihe irgendwie^^
 
Also ich denke dass ich so ca. 2 bis 2,5 Stunden täglich spiele. Allerdings ist es nicht so dass ich da die 2 Stunden voll konzentriert sitze und nur uebe, uebe, uebe! Ich spiel auch einfach mal was, was sich gut anhoert und mir gefaellt. Bisschen dameln! Ausnahme ist wenn ich grade dabei bin ein Lied zu zocken, dann kann schonmal sein dass ich bisschen laenger da sitze und spiele und probiere etc. UND AM WOCHENENDE SPIEL ICH BIS MIR DIE FINGER BLUTEN !!!!!!!!! :evil::evil::evil::evil:
 
1-2 Stunden
Am Wochenende immer so 4-5 Stunden inkl. Bandprobe
 
kommt drauf an meistens so 1 bis 1,5 stunden
 
Buchstabensuppe schrieb:
Am Tag... ich hab beim Spielen/Üben kein Zeitgefühl mehr. Aber so summasumarum sicherlich ~3 Stunden jeden Tag (+/-), also ne Stunde Übungen (hänge grad exzessiv an der Petrucci-Übung hier ausm Technik-Board), dann ne Stunde Lieder spielen und ne Stunde Improvisieren/rum klimpern... je nach Motivation auch mal mehr oder weniger

Das mit dem Konfliktrhytmus bekomm ich grad gar nich auf die Reihe irgendwie^^

Ich kann das auch kaum klopfen.
Irgendwann schreibe ich mal was 2 Stimmiges für Gitarre mit konfliktrhythmus. Und dann viel spass in der rechten hand.
 
Poah, habt ihr alle viel Zeit. ;)
Durch Ausbildung, und derzeit Fahrschule geht so gut wie gar nichts mehr. Wenn ich nach Hause komme, bin ich oft nicht mal mehr in der Lage etwas zu tun oder gehe noch ma ins Netz. Ansonsten übe ich mit meinem Bruder und wir verbessern uns dauernd nur. Ist aber auch gut, weil wir unsere Fehler, die wir beide machen sehen und verbessern. Wenn ich mal einen Song schreiben möchte, dann geht schon mal ein ganzer Samstag oder ne ganze Nacht drauf aber ansonsten, wenn ich überhaupt noch kann am Tag 20 Minuten. Ansonsten halt Wochenende, auf Partys und so mit Kumpels jammen. Nur um etwas Stimmung zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben