Imagination972 schrieb:
ich finds dumm wenn leute behaupten, man soll 10h am tag üben. das bringt am wenigsten!
Wenn man haufen weise techniken am tag übt, dass 5 stunden am tag ode rso, dann wundert euch nich wenn nix bei rauskommt. das is absoluter quatsch.
es hilft nur was wenn du ca 2 stunden gezielt trainierst und dann mal ein tag die gitte stehen lässt. erst dann begreifst du das erlernte. versteh nich warum das wenige verstehen. müsst euch mal mit dem gehirn ein wenig mehr auseinander setzen...
dumm ist der der dummes tut (forrest gump)
wer empfiehlt denn wirklich das man 10 stunden spielen soll....
bei den meisten wars die aussage "ich spiele so 10 stunden täglich"
und das ist ja geschmackssache...
wir reden ja acuh nicht davon stur irgendwelche arpeggios und skalen auswendig zu dudeln. spielen heisst ja auch
cool wir treffen uns heute um 6 im bandraum und rocken durch bis morgen früh
da wirds dann schon mal 23 oder 24 uhr bis man aufhört
dann vielleicht davor n bissl geübt, was für die nächste probe ausprobiert,
an nem neuen lick oder solo gebastelt, blablabla
ich sehe dort kein problem, denn musik ist für die einen ein hobby (und hobbies werden nunmal unterschiedlich ausgeübt) für die anderen ne art dampf abzulassen, und für einen gewissen teil der leute ist es einfach ihr leben
also was spricht denn dagegen wenn man sich 10 stunden mit seiner gitarre beschäftigt.
und übrigens
z.B. steve vai ist früher den ganzen tag mit der gitte um den hals durchs haus stolziert
und hat während dem essen, fernsehen und halt dich fest sogar auf dem scheißhaus skalen, arpeggios udgl. geübt. und nu erzähl mir nochmal das aus steve vai nix geworden ist.
was meinste denn wie michael angelo bato so´n shredder geworden ist, weil der nur jeden 2. tag 2 stunden lang geübt hat?
also sorry
deine meinung in allen ehren (ich pers. find se DUMM), aber für meine schüler heisst es regelmäßig üben
und das ca. ne stunde am tag, wer mehr will OK, wer nich auch OK
diejenigen die eher mehr üben kommen auch schneller voran.... KOMISCH!!!!