Wie "LAGERT" ihr denn eure Gitarren?

• Ersteller Darkdaemon
  • Erstellt am
EvolutionVII schrieb:
http://evolutionvii.ev.funpic.de/zimmer/2.jpg

Den Koffer hab ich mal um 45€ geebayt und da passen Instrumente rein ^^
Und ja, die Flecken gebekommen ich net ausm Teppich raus :redface:
Die Sofagarnitur erinnert mich an das Wohnzimmer meiner Großeltern :D

Zum Thema: Hab meine Klampfen immer in 'nem Multiple-Rockstand. Ins Gigbag kommen sie nur wenn ich länger als eine Woche nicht da bin. Bisher haben sie es alle überlebt ;)

eine aufm ständer, die andere und die a-gitarre zur zeit auf der couch weil ich meine anderen ständer grad nicht da hab..
wenns länger wird im koffer.

meine gammelt eigetnlich immer auf der couch rum, weil ich sie eigetnlich fast immer in der hand hab wenn ich vorm fernseher hock^^
oder im zimmer wo ich den amp stehen hab im ständer...

2 hängen an der Wand
4 im Gitarrenständer

2 im Koffer, eine ander Wand und eine im Gigbag im Schrank...

Aber im grunde ist es egal wie Sie gelagert wird, die meisten wohnen ja nicht in den Tropen oder in einer Tropfsteinhöle...

Den meisten E-Gitarren ist es egal wie sie gelagert werden...
Da kann so schnell nix passieren... Es sei den jemand wohnt in einem Bereich mit extremen Klimaschwankungen... (Sollte in D nicht der Fall sein...)

Der Bruder einer Freundin fängt schon an zu heulen, wenn die Gitarre einfach so im zimmer auf dem Ständer steht und jemand im Haus ein Fenster aufmacht... Spinner...
Eine Gitarre hält den Harten Bühnenalltag und die Reisen Stand, da macht das bischen Lagern im Zimmer nix....

Ich lager meine Gitarren nachm Spielen immer im Rockcase bzw im Gigbag... ^^

Sind alles meine Schätzchen... da darf nix dran kommen... ;)

meine BC lagert au im Koffer, schon abgeschottet vor grausamer Umwelt.

ich lager meine gitarren immer im 5 fach rockständer sind ja auch nich die edelsten teile
hat seine nachteile, wenn man eine nicht so sauber reinstellt dann krachen sie gleich zusammen

Meine E-Gitarre steht immer im Ständer (okay, zurzeit liegt se aufm Bett), die Akustik fleigt immer irgendwo im Zimmer rum (um die isses auch nich Schade) und meine billig-Paula liegt grad ohne Hals und Elektrik und Hardware im Schaukelstuhl :D

Meine Git. liegt auf na Matte mit nem Handtuch drüber.
Vorm weg legen immer noch polieren un streicheln(hihi)

Strat und Tele im Ständer, Gigbag oder Koffer. Was gerade näher ist. Les Pauls immer im Koffer.

alles im 3er ständer,wird ja oft genug rausgeholt...

Meine steht immer im Ständeer ..

wenn cih längere Zeit weg bin kommen se in Gigbag ! :great:

hmm ich hab keinen thread über git ständer gefunden, also ich brauch halt einen
ist der okay--->
https://www.thomann.de/de/millenium_gs2001e.htm
Ich hab da ehrlich gesagt bedenken.

Wenn da jemand erfahrungen hat wär gut die mal zu wissen.

sonst favorisiere ich mit diesem stück:
https://www.thomann.de/de/km_17685_memphis_20_2.htm

ist es sein geld wert, oder kann ich mir genauso das billig ding holen?
andere günstige ständer würden mich natürlich auch interresieren...

EDIT: Der hier scheint noch ganz ok zu sein : https://www.thomann.de/de/km_17550_egitarrenstaender.htm

frisch ge-fast-fretted :screwy: im gigbag beim proben uffm ständer

@ über mir - ich habe selber 2 von den millenium ständer, sie sind für das geld echt unschlagbar und sehr stabil mir is noch nie ne gitte rausgefallen.

Proberaum = Koffer+ im Ständer

Daheim = im Ständer + aber naggisch

Also meine Peavey steht immer im Ständer, die Ibanez Nylon steht immer bei nem Freund, die APX steht meistens an nem Stuhl selten mal im Stender und meine Hauptgitarre (SEHR gut bespielbare NoName Strat, Sound auch sehr schön da ein paar Alnicos drinne sind) liegt immer aufem Boden, Bett oder lehnt irgendwo.

Und das obwohl ich nen 3er und 1er Ständer hab. Aber das müssen sie aushalten. Und das ganze in meinem Zimmer. Egal wie warm oder kalt, wenn die sich verzeihn dann komm ich mit meinem Inbus :twisted:

hmmm be mir isses eigentlich so, dass bei mir Daheim alle an der Wand hängen.. meine Ibanez natürlich in da Mitte... und im Proberaum steh halt die Gitarre im Ständer die ich grad mitnehm:)