HaraldS
Mod Emeritus
Für Jugendliche und Erwachsene nehme ich die Heumann-Schule "Klavierspielen - mein schönstes Hobby" aus dem Schott-Verlag. Für Kinder "Klavierspielen mit der Maus" aus dem Sikorski-Verlag, meistens gleich Band 2.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
am besten , Du bist nur 1 Stunde in der Woche beim Schüler , den Rest der Woche sind sie allein und brauchen zum Lernen vor allen Dingen eins : Motivation ! Sicherlich ist jeder anders und hat andere Ziele , wie poppinid ja schon geschrieben hat , aber ich denke für die meisten ist Freude am Spielen(lernen) die beste Motivation ."mit Spaß und Freude ein positives Gefühl für das Klavier und das Spielen darauf"
Nun ja , weiß selber gut genug , wie das mit dem Vorspielen ist , man ist aufgeregt und verhaut durchaus was, aber ohne das geht´s doch wohl in einer Unterrichtsstunde nicht , oder ? Was enorm hilft , wenn einer sehr aufgeregt ist : Dem Schüler nicht zu sehr auf die Pelle rücken , bewußt zurück treten - mein Lehrer ist zu Anfang sogar aus dem Raum gegangen , hat mir sehr geholfen !sofern sie Lust und Traute haben