Wie kann man zu Metal tanzen?

• Ersteller Neomadra
  • Erstellt am
vll n blödes beispiel aber:

Bullet for my Valentine habn auf ihrer Brixton DVD doch n Video zu nem song... nuja da tanzen auch n paar fraun ziemlich professionell (aufm eis? oder einfach nur so ballet?) passt komischerweise zum song (verdammt ich komm jetzt grade nicht drauf welchers is und deine tube bringt auch nix vernünftiges ans licht)

Also auf Metal wirds echt schwer...im Gothic/ Gothmetal bereich geht es schon eher wenn es so ne Richtung sein soll....mal in so nen Laden gehen und denen mal beim tanzen zuschauen ;) ...Aber selbst Folk-Metal kannst im großen und ganzen vergessen...außer Limbo zu Warriors of the World :D :D

Du bist nicht zufällig auf ner Walldorfschule, oder?!....:p:D
"So Kinder, heute tanzen wir unsere Namen...";)
Ich hör schon auf und bitte liebe Walldorfschüler nehmt mir meinen Sarkasmus nicht übel.

Wie wäre es mit einem Kompromiss?
Dorpkick Murphys - I'm Shipping Up To Boston z.B. und sich aus Lord of the Dance ein bisschen was abgucken?

Oder Volbeat - Soulweeper und dazu ein paar klassische Rock'N'Roll Grundfiguren?

Klar, wieso nicht gleich... auf "Sad Man's Tongue" einfach Rock'n'Rol tanzen!

Was ein CBT Video... :D:D

Zu geil! Danke dafür!

]|[FinalZero]|[;2886034 schrieb:
vll n blödes beispiel aber:

Bullet for my Valentine habn auf ihrer Brixton DVD doch n Video zu nem song... nuja da tanzen auch n paar fraun ziemlich professionell (aufm eis? oder einfach nur so ballet?) passt komischerweise zum song (verdammt ich komm jetzt grade nicht drauf welchers is und deine tube bringt auch nix vernünftiges ans licht)

Meinst wohl das hier:
http://de.youtube.com/watch?v=sildhYC4TW8

eigentlich ne blöde idee, wie ich finde. probier mal haggard aus (ich hab mir schon gedacht, dass man die musik irgendwann gebrauchen kann. hören mag ich sie nämlich kein stück :D)
wenn es kein metal sein muss, aber trotzdem was cooles, dann zieh dir mal den soundtrack von braveheart rein. dann suchst du dir eins der flotteren stücke raus, ziehst dir nen rock an und mals dein gesicht blau an und machst dann sowas ähnliches wie schuhplattler, oder wie man das schreibt. das gibt mit sicherheit ne gute note.

:D
Da muss ich jetzt glatt einmal das neue Norther Video posten:
http://youtube.com/watch?v=gUlDLN3NKYU

Da wird ja auch "getanzt"... Wobei mich die ganze Szenerie eher an ein Hip Hop Video erinnert, so viele Är***e :rolleyes::screwy:;)

hmm man könnte auch zu in flames gut tanzen aber harglaten ist nich wirklich lang... für ne kurze einlage solltes aber reichen

Noch ein Folkvorschlag: Koorpiklaani

Also ich glaub am besten geht so was mit gothic metal mit operne einflüsse siehe nightwish.
Meistens sehr ruhig und hat jede menge klassische Einlüsse. Mit dem richtigen song is sicher ein walzer drin sprich falls sie mal nen 3/4 takt verwenden.

oder irgendwelche anderen tänze gehen zu gothic zeug sicher auch... schließlich tanzen die gofus ja wirklich zu ihrer mucke ^^.

mfg

Soweit ich das verstanden habe ist die Aufgabe einen eigenen Tanz zu kreieren, falls ich mich irre bitte berichtigen. Aber falls dem so ist, sind die ganzen Walzervorschläge wahrscheinlich fehl am Platz.

Ein gutes Beispiel, wie man für seinen falschen Stolz eine 6 kassiert. ;) :D
Ich würde nicht zu Metal greifen. Such dir lieber ein aktuelles Lied aus den Charts und orientiere dich an Standardtänzen.

Gruß
Dime!

:screwy:

;)

Hast du schonmal einen Tanzkurs besucht, oder bist du "Tanz-Neuling" ?

Spontan fällt mir das Lied "Radio/Video" von System of a Down ein, vielleicht wäre das was?

Bin neuling. Joa Die Band kenne, mir würde jetzt aber nicht einfallen, wie ich mich dazu bewegen sollte.^^

wie wärs mit dem unverkennbaren Tanzstil Pogo?

nicht erlaubt. :D

Ich würde es machen wie XXX sagte, frag einfach mal ein paar Mädels, ob sie dir helfen können. Und selbst wenn die Note nachher schlecht wird, bleiben ja noch die Mädels...

My Dying Bride haben öfter mal 3/4 Takte in ihren Songs und sind ja recht langsam, da könntet ihr Walzer tanzen.

Ansonsten würde ich sagen: lass das mit dem Metal lieber sein. Tanzbar ist das meist nicht.

Mädels werde ich sowieso fragen.:D Aber meine Mädels sind beim Fall "Metal Dance for Neomadra" auch verzweifelt. :D

also metal ist an sich ziemlich wenig tanzbar, folk metal mal ausgelassen.
Würde euch davon abraten^^ nehmt doch hatebreed oder anderen hardcore und lasst euch 2-step und windmühle gescheit beibringen, denke das gibt ne gute note. Hardcore ist im gegensatz zu metal nämlich ziemlich tanzbar, wie ich finde.

Ja, aber wie genau soll ich mich dazu bewegen, könntet ihr konkrete Vorschläge machen?

Wie soll man denn zu Folk-Metal tanzen?! Mir kommen da nur die hübschen Damen aus dem Turisas-Rasputin Clip in den Sinn. Ansonten wüsste ich nur Windir, die einige Lieder haben wozu man Walzer tanzen kann. Also mein Vorschlag...
Erst triffst du dich mit Mädels um kreative Choreographien zu erfinden. Leider wird bei eurem Treffen etwas ganz "anderes" in den Vordergrund gestellt. :eek:
Deshalb:
Nimm den Todeswalzer von Windir und dazu die Lehrerin zum Tanz. Der andere Typ wirft Rosenblüten auf den Boden unter euch.
Danach hast du mindestens zwei Mädels und eine Lehrerin am Hals - küssend versteht sich! :D

Gruss

Luminous...in der Annahme, dass du eine Lehrerin hast, die auch noch hübsch ist.

Oh mein Gott, meine Lehrerin ist der Horror... schreckliche Fiktionen hast du. :p

Ich würd auch violent dancing und den 2 step vorschlagen^^

par gute moves findste ja hier vielleicht xD

http://youtube.com/watch?v=YTrcAE1LV4c

http://youtube.com/watch?v=D11U1YYp7mQ

http://youtube.com/watch?v=EOjk9ZUfsRA

hier nomma der 2 step erklärt^^

http://youtube.com/watch?v=U-ncW6i1ivs

Lässt sich bestimmt auch auf Metal übertragen. Am einfachsten wäre allerdings wirklich was richtiges zum tanzen zu suchen ;D

lg Ian

Oh, das sieht schon gut aus, danke. Werde mich daran mal orientieren.^^

Noch ein Folkvorschlag: Koorpiklaani

Jap würde ich nehmen, aber wie gesagt, was soll ich dann dazu tanzen? Bitte konkrete Vorschläge machen.

:D Spass muss sein.

Nein jetzt mal ehrlich! Ich könnte mir vorstellen, dass Iron Maiden´s - Blood Brother tanzbar wäre. :)

http://www.youtube.com/watch?v=uLRSFKJVdZE

Ich denke auch, dass er anderen ganz gut ins Ohr geht.
Ein Song der Platte Brave New World war damals sogar in den Charts. ;)
Das könnte ein Pluspunkt sein.

Du musst daran denken, dass viele deine Musikrichtung nicht teilen und aufgrund ihrer "Abneigung" gegen diese Musik nicht mehr Objektiv bewerten. ;)

An alle die hier Pogo / Violent Dancing / Mosh ... schreiben.
Lest den Eingangspost!

Gruß
Dime!

Ambesten du nimmst irgentwas "Grooviges" wie Down oder Pantera und dann machste dazu einfach irgentwelche komischen verrenkungen im takt :D

Weil ich denke ma nich das deine mitschüler, die zu rhianna oder sonst wem tanzen, da irgentwas grossartiges hinzaubern werden. Musst dir mal anguggn...das hip hop gentanze ist meist auch nur wirres rumgezappel ;)

Du schaffst das schon! :D