Die Sache funktioniert auch mit einer anderen möglichkeit. und zwar indem man den gewünschten akkord spielt und dann anschließend zu einem hohen ton (möglichst aus der gleichen tonart
)
slided ( e-string, ab bund 17-24 je nach tonart und anzahl der bünde unterschiedlich).
dann tappt man mit der kante des pleks den gewünschten ton. allerdings sollte man dafür den humbucker benutzen und nen distortion oder mind. overdrive sound. wenn man mit dem gain potti umgehen kann tuts auch ein gut eingestellter grundge sound.
2. Möglichkeit:
den gewünschten akkord spielen, mit dem vibratohebel nen übergang erzeugen und dann mit der kannte des pleks die e-seite kurz im bereich vor dem mittleren tonabnehmer "anhämmern". pro "hammer" kommt ein oberton.
hierfür braucht man ebenfalls nen distortion oder overdrive sound und der humbucker sollte benutzt werden.
Ich hab das mit einer blade texas deluxe (strat nachbau) und einem plek von etwa 1,26mm gemacht. Als pick-up wurde der humbucker verwendet.
Vor den amp hab ich mit meinem effektgerät (zoom 707II) einen zerrsound mit peavy drive und gain 15 eingestellt.
Die Sache funktioniert nicht wenn das volume zu leise eingestellt ist (an gitarre & amp)
Außerdem erfordert die geschichte etwas technische versiertheit. Das wird mit sicherheit hier nicht jeder hinbekommen. Aber ich wollt damit noch eine weitere möglichkeit zeigen mit der sowas machbar ist
viele grüße und spass beim üben