Wenn du schlechte Laune hast, ist es ok. Lass die aber bitte bei dir.
Ich hatte zumindest keine Absicht hier sich mit jemandem zu streiten.
Um Gottes Willen, ich habe keine schlechte Laune, im Gegenteil ich lache verdammt viel und gerne.
Nochmal was das Thema "Soundsuche" angeht:
1. Mit dem Kemper oder Fractal hat das absolut erst einmal gar nix zu tun
- Du wirst bei unserer neuen CD nicht hören welcher Gitarrist analog abgenommen wurde und welcher mit Kemper eingespielt hat
2. Um einen SOUND ähnlich nachzustellen wie man diesen hört, ist NUR möglich, wenn man auch den Part exakt spielen kann, ansonsten ist dies ein Ding der Unmöglichkeit
- Wenn Dir Angus Young seine Gitarre in die Hand drückt und Du nicht einen Riff von der Band kannst, wird es auch nicht so klingen
- Kannst Du jedoch einen Riff von der Band, sind die Einstellungen des Amps auf einmal gar nicht mehr so extrem wichtig und es genügt wenn der Amp "ähnlich" klingt
- Weiterhin ist durch ein Komplettmix ein einzelnes Instrument und der exakte Sound einem Instrument zuzuordenen eine Killerarbeit und nur Gitarristen mit Erfahrung werden das hinbekommen
3. Es muss eine ähnliche Gitarre vorhanden sein, auf einer 6 Saiter kann man nicht einen Sound einer 8 Saiter "nachbauen", das ist ein Ding der Unmöglichkeit
Weshalb ich der Meinung bin das zu wissen?
Da ich genau dies täglich mache!
Und gerade in meiner Coverband, wo ich verschiedene Sounds, recht originalgetreu möchte, kann ich
erst dann einen Sound suchen, wenn ich weiß wie der Riff geht, ansonsten ist das eine Reise ins Nirgendwo.
Gruß
Oliver