C
Carl
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.01.14
- Registriert
- 08.12.05
- Beiträge
- 3.783
- Kekse
- 15.941
Lass die Finger von den Dingern, bau die Dinger wieder aus und schmeiß sie weg!Diese Klemmen, wie Ihr sie mir empfohlen habt, gibt's bei uns leider nicht. Bei uns verwenden auch die Elektriker so eine Art Lüsterklemmen, die auf einer Seite geschlossen sind. Da kommen alle Litzen hinein und dann werden sie mit einer Schraube fixiert.
Sowas in der Art hatte ich in der Wohnung 30 Jahre und ein Bekannter nennt die Dinger nicht umsonst Brandbeschleunigerklemmen.
Selbst wenn man starre Drähte nimmt und die liegen wild übereinander in der Klemme gibt das Kupfer dem Druck nach und nach und nach löst sich das. Hier in der Wohnung bau ich so einen Scheiß nach 30 Jahren im Moment aus und bei jeder zweiten Klemmen brauche ich die Schraube nicht lösen um die Adern heraus zu ziehen. die erste verschmorte Klemme der Art hatte ich schon vor knapp 15 Jahren entfernt. Für flexible Leiter erst recht nicht so einen Schrott nehmen! Egal ob mit oder ohne Aderendhülse. Und absolut nicht wenn das auch noch transportabel sein soll und Erschütterungen ausgesetzt ist.
Die guten Wagos gibt's beim Reichelt, hol dir da mal einen Packen und Fertig! http://www.reichelt.de/Luester-Stec...4620&ARTICLE=54549&SHOW=1&START=0&OFFSET=500&
Übrigens sind die Automaten auf 20000 Schaltspiele ausgelegt.