www.myspace.com/thefoolslive
Alles Mesa Studio Preamp.
Der Studio Pre. is vielseitiger als die meisten hier sagen.
Man muss sich nur sehr sehr lange mit ihm auseinander setzen .
Und Die einzelnen Funktionen der Poti´s gut kennenlernen alles ausprobieren und dann damit herum spielen.
Interresant ist auch zu wissen das der 3 Band eq Pre Gain im Lead Kanal funktioniert und der Graphic Eq Post Gain.
SUPER GEILES FEATURE WENN MAN ES KENNT.
Was ich gerne mache im Studio bei Metal Produktionen ich stelle einen Gain Sound ein der mir gefällt und nehme höhen und gain ein wenig zurück.
Dann blase ich meine Marshall 50/50 mit vollem Volume an und dreh die eine Seite der Endstufe auf 10 (Endstufen Zerre des Grauens zusammen mit neuen frischen höhen) und die andere auf 6.
An zwei 4x12 Boxen hab ich durch die Endstufen Zerre, auf der einen Box, unterschiedliche Amp / Gain Sounds und die lassen sich am Pult sehr angenehm und schön zusammen mischen.
ABER HIER GILT VORSICHT BEIM GAIN EINSTELLEN.
Oder wie Bei dem oben geposteten Link einfach eine Box zwei Mikro´s und dann für andere Sounds einfach die Gitarre wechseln: Fender Telecaster, Jackson rr24 und Jackson Custom 1988 RR (Diese Gitarre wurde für fast alles verwendet nahezu alle Rythmus Sounds bei Summer und I care entstanden auf dieser Gitarre).
Von wegen Reine Metal Klampfen
GReetz Rob