Wie in Studio-Geschäft einsteigen? Wie zu Aufträgen kommen?

  • Ersteller SoundGear
  • Erstellt am
hi,
ich mach eher Musik im Rock-Bereich. Hab durch zahlreiche Aufnahmen von Schulkonzerten auch Erfahrung mit Big-Band, Orchester, Chor und Ähnlichem. Klar, um Hip-Hop zu produzieren braucht man kein großartiges Equipment im Sinne von Mikros, Preamps und Wandler, aber gute Sample- und SoundPlugins sowie Loopsammlung und nicht zuletzt ein leistungsstarker Computer gehen auch ins Geld.
Studium hab ich schon überlegt, und mich speziell für die SAE informiert, weils das für mich bekannteste Institut war. Ich find deren Unterrichtsmethode wirklich gut mit den Praxis-Aufgaben im internen, hochwertitg ausgestattetem Tonstudio. Aber die Preise und Aussagen aus dem Musiker-Board von Absolventen, die das ganze im nachhinein doch nicht so gut fanden, sprechen doch nicht ganz dafür.

Jetzt sinds schon 3 Leute, die MySpace zur Bandsuche empfehlen können :)
Wie ist das denn jetzt mit der Suche? Bringt mir das nur was, wenn ich die Bands bereits kenne und mich ihnen über Myspace vorstelle, oder kann ich über Myspace diese Gruppen suchen (über Suchfunktion oder ähnliches)?

Ich sag schonmal DANKE, ihr habt mir echt weitergeholfen! :great: Abwarten, ob sich was ergibt.....
 
Wichtig bei der Myspace ist, dass du die Bands wirklich persönlich anschreibst und denen keine generischen Mails schickst, wo nur die Bandnamen ausgetauscht sind.
Sowas lösch ich meist direkt.

Wenn du hingegen schon auf die Musik eingehst und alles etwas persönlicher angehst, kommt man ja eh meistens schonmal per Mails ins Gespräch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben