Wie heißt Eure Band?

• Ersteller nikeairmax
  • Erstellt am
Knock-Knees --> X-Beine

ganz schön abgefuckt... weiß auch nich mehr wie wir darauf gekommen sind...

Wir heissen Lair... Nachdem immer irgendwer was an den 20 Namen die wir vorher hatten auszusetzen hatte.. :screwy:
Ich fand ja semana tragica gut... aber das konnte keiner aussprechen.. :great:

Wir sind MASTIGIA

The Red Cadillac Band

www.red-cadillac-band.de

Tja, wie kommt man zu so einem Namen?
Wir haben die Band 1989 in Berlin im Irish-Folk-Pub am Kurt-Schumacher-Platz (gibt es das noch???) gegründet. Als wir dann am nächsten Morgen mit tierischen Kater auf dem Ku-Damm saßen und nach einem Bandnamen gesucht haben hatten wir die bescheuerte Idee, uns nach dem nächsten vorbeikommenden Auto zu benennen. Und dann kam so ein blauer Scheiß-Golf...
Wir wollten unsere Idee gerade in die Tonne treten als dieser riesige rote Cadillac um die Ecke kam.
Der Rest ist Geschichte...

Wir heißen "The Light Muffins" (Rock, Hardrock)Und mein eigenes Projekt heißt "Long Lost Hope"

:great: :great: :great: :)

Malicious2.BMP

Sorry doppelpost

LongLostHpe schrieb:

Geiler Bandname :great:

"And now, from Castrop-Rauxel, Germany ...... Sorry doppelpost!!!!"

warum gebt ihr euren bands eigentlich immer englische namen?
das ist doch irgendwie voll mainstream und wikt bei vielen namen auch unprofessionell (wenn sie einfallslos sind) soo cool ist die englische sprache doch auch wieder nich.... ich finde gerade auch für etwas härtere sachen eignen sich auch deutsche sachen! vrohin hab ich mal "vorschlaghammer" gehört! "ventilator" klingt doch auch cool für trash metal!? :D

Also bei und wäre es blöd auf Deutsch:

"Die Rote Cadillac Gruppe"
Klingt irgendwie nach linksextremistischer Terrorvereinigung.

Aber gerade für Metal- und Punk-Bands gibts lustige deutsche Namen (Eisenpimmel, Moppelkotz...)

Ganty schrieb:
"Die Rote Cadillac Gruppe"
Klingt irgendwie nach linksextremistischer Terrorvereinigung.

Naja, ob die einen US-amerikanischen Großkonzern wie Cadillac (okay, mittlerweile wahrscheinlich aufgekauft und nur noch die Marke irgendeines anderen Großkonzerns) in den Bandnamen nehmen würden, wage ich zu bezweifeln. ;)

Andre

Wir heißen, nach etlichen Umbenennungen, The Artist formerly known as Prince.....

ne, also: "Milchbar"

(irgendwie klingt das für mich immer wie n Adjektiv :rolleyes: :"Ey du bist voll milchbar alda")

darf man hier auch reinschreiben, wie meine Band heißen würde, wenn ich in einer wär?

ich machs halt ^^

"Graues Gold" find ich persönlich schön mystisch usw :)

Und dann Thrash/Death Metal. Tolle Kombi find ich

wir heißen "the decanics"
und bei uns gibt`s 9 songs von unserer demo-cd zum kostenlosen download:great:

Backdraft !!!

meine erste band hieß "wet blankets" (Spielverderber), war für alle die erste band und die ersten proben klangen auch so. dann kam irgendwann "Fluchtversuch", was dann zu "Helga" wurde, bin da aber nicht mehr dabei. dann war da noch "Motus" (Meuterei).
Für meine aktuelle Band ham wir noch keinen Namen. Mein Vorschlag war "Black Rose", gefiel aber der Sängerin nicht, ihr vorschlag ist "New Horizon". Darüber wird zur Zeit noch debattiert.

Crapula

Ist Latein und heißt soviel wie: Rausch, Kater :D ^^